Ist es schlimm / ungesund wenn man bei ohrenschmerzen Zigarettenqualm in's Ohr Pustet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange das Trommelfell okey ist macht es nichts, nützt aber auch nichts. Aber wenn das Trommelfell offen ist, dann kann es schon schaden wenn man da sämtliche Schadstoffe, die im Zigarettenrauch enthalten sind, hinein bläst.

Heinroth  10.09.2010, 16:09

Danke für den Stern

Hab ich noch nie gehört, dass das bei Ohrenschmerzen helfen soll. Ich kenne nur Ohrenkerzen, die durch die Sogwirkung helfen. Schädlich ist Zigarettenqualm wohl nur, wenn man ihn einatmet.

Heinroth  10.09.2010, 16:02

Hände weg von Ohrenkerzen, da gab es schon schlimme Tromelfellverletzungen.

Na das ist ja nett von Deinen Eltern. Die Gehörgänge und das Trommelfell sind ja gerade zu prädestiniert dafür, Nikotin zu filtern. Hat sicherlich heilende Wirkung! oO

Hilft sehr gut ! Es zieht den zug nmnsch wenigensekunden raus