Ist es schlau wenn man über eine Person hinwegkommen möchte mit ihr weiterhin zu schlafen?

15 Antworten

schlau ist es nicht, weil du dich nicht so weit lösen kannst, um offen für neue Partner zu sein. Zudem: für viele wirst du als Partnerin nicht in frage kommen, da du anscheinend immer noch zu sehr an den Ex gebunden bist.

Nicht schlau.

Du machst dir nur Hoffnungen wo keine sind.

Und ihm geht es anscheinend nur um Sex.

Hallo,

nein das ist nicht gut kurz nach der Trennung.Klar liegt es nahe, da man sich noch zu dem anderen hingezogen fühlt. Man weiß ja auch was der andere sexuell so mag im Bett. Das kann und sollte man erst machen wenn beide Personen die Trennung verarbeitet haben und keiner mehr was von dem anderen möchte. Dann kann man sich wieder begegnen sexuell ohne, dass eine Person verletzt wird emotionell .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Du merkst Doch selbst, dass es Dich nicht weiter bringt. Du hast zwar in dem Moment die Illusion von Zuneigung und es fühlt sich sicher gut an. Aber danach hast Du jedes Mal das Loch weil Du merkst, dass er Deine Zuneigung nicht erwidert. Du schläfts nicht unverbindlich mit ihm, sondern in der Hoffnung, dass es wieder was wird. Und das wird es offenbar nicht.

Die wenigsten kommen tatsächlich mit einer F+-Geschichte klar. Gerade dann, wenn man sich nur darauf einlässt, weil man von vornherein hofft, dass daraus wieder eine echte Partnerschaft entsteht und es nicht nur eine Bettgeschichte ist. Entsprechend groß wird dann der Leidensdruck. Ich kann ganz gut Liebe und Sex trennen. Auch mit Onenightstands etc habe ich kein Problem. Wenn die vorbei sind, sind sie vorbei und jeder geht seine eigenen Wege. Aber so eine F+-Geschichte, ist nichts ganzes und nichts halbes. Im Grunde lässt es Dich in einer Art Dauer-Liebeskummer zurück. Du sorgst damit selbst aktiv dafür, dass Du nicht über ihn weg kommst.

Beende das Ganze und zwar konsequent. Auch wenn Du ihn danach vermisst. Aber ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende...