Ist es schädlich Waschpulver einzuatmen?

5 Antworten

Reinigungsmittel einatmen, so wie Drogen? Ob das gut ist bezweifel ich.

Bei der Wäsche wird das ja stark verdünnt und mit Wasser vermengt. Und nicht nur das, nein es wird nachher vor Waschschluß extra noch mal ausgespült und geschleudert. Warum wird bei den neuen Teilen die aussehen wie bunte Bonbons extra gewarnt? Wenn die schon nicht gesund sind, warum sollte andere Waschmittel dann gesund sein.

Da ist so viel Chemie drin und so viele künstliche Stoffe. Ich bezweifel das diese dem Körper gut tun. Die Bestandteile die Fette lösen z.B. welche Fette beinflussen sie, wenn sie ein geatmet werden?

Früher beim Klebstoffschnüffeln gab es auch fettlösliche Bestandteile. Da erforschte man das diese Fette im Gehirn angriffen.

ich habe das auch mal gemacht, irgendwann bekommst du halskratzen.. ab da erklärt die frage sich von selbst denke ich.

wenn du den geruch magst, dann kannst du den teppich bestreuen und dann absaugen, machst du das mit einem leeren beutel hast du den effekt sogar noch ein paar sauggänge später noch.

gut ist es aber nicht. Da würd ich mal eher über wäsche aufhängen nachdenken auf dauer, das ist vielleicht besser. kannst ja jeden tag ein teil zum trocknen aufhängen.

Gesund ist es bestimmt nicht. Lass es lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, sonst dürftest ja auch nicht mehr am Pulli riechen oder?

Nein, schädlich ist nur wenn man sich dauernd einbildet es sei schädlich. Wenn Du kein Feuer drunter anzündest gasen keine Chemikalien aus. Hausaufgabe: lies mal die Zeitschrift Ökotest, da werden Waschmittel auf Giftigkeit getestet

Allgemeiner5632
Fragesteller

Also kann ich es ohne negative Auswirkung im gleichen Raum offen stehen haben, wo ich auch schlafe?