Ist es schädlich die Trocknerluft einzuatmen?

4 Antworten

Aber feuchte Luft ist weder schädlich noch giftig, eher entspannend für die Atemwege

FS0071995
Fragesteller

Ich bekomme leider immer Kopfschmerzen davon.

Ursusmaritimus  08.11.2015, 09:10
@FS0071995

Dann mach das Fenster auf oder den Trockner aus, aber giftig ist die Abluft nicht.

warum willst du den trocknerluft atmen...

FS0071995
Fragesteller

Frage nicht verstanden...

FS0071995
Fragesteller

...

gutgefragt02  08.11.2015, 09:09

ist nicht unbedingt schädlich auser das rohr ist verschmutzt

Hallo FS0071995

Wenn es sich um einen Kondens- oder Wärmepumpentrockner handelt dann ist das nur die Raumluft die durch den Wärmetauscher erwärmt und  wieder ausgeblasen wird. Gesundheitlich also völlig unbedenklich.

Wenn es sich um einen Ablufttrockner handelt dann nehmen die Wände die Feuchtigkeit auf und fangen zu schimmeln an, das ist dann ungesund.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte