Ist es schädlich mit X Beinen laufen zu gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es ist nicht schädlich - es sei denn die X - Stellung ist zu extrem.

Das kann aber nur ein Arzt beurteilen. Und dann kann man meist noch durch Einlagen oder veränderte Schuhränder gegenwirken.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ich denke mal nicht dass das schädlich ist. Ich habe auch leichte X-Beine und laufe barfuß, also ich besitze keine Laufschuhe und ich wüsste auch nicht wozu die gut sein sollen (außer dem Hersteller Geld in den Rachen zu schmeißen).

Keinesfalls solltest Du Dir Laufschuhe aufschwatzen lassen die Deine X-Beine korrigieren sollen. Das könnte echt schmerzhaft werden.

Viel Spaß beim Laufen
Tobi