wasser in den beinen! was hilft? daflon 500mg?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freundin hat das gleiche Problem,sogar sehr stark.Die Wassertabletten soll man nicht nehmen,lt Ihrem Venenspezialisten.Sie hat es mit Lymphdrainage wegbekommen.Aber jeder Mensch ist ja verschiedern.Gehe auch mal zum Spezialisten.Du bist ja noch Jünger,lass das genau abklären.Der misst die Venenschwäche mit Ultaschall.Dann kennst Du den genauen zustand Deiner Beine.

tragicmoment 
Fragesteller
 24.08.2012, 11:02

danke, werde ich machen! :)

Dackelmann888  03.09.2012, 16:09
@tragicmoment

Es ist gut,das ich helfen konnte

probiers mit akupunktur.!!!

Soll gut helfen ja hab ich auch schön gehört weil es den Venen der Aorta hilft das Wasser auch über die Blutbahnen wieder in den Körperkreislauf zu bringen als auch nach oben. Ich selbst habt das Problem zum Glück nicht deshalb kann ich nicht aus eigender Erfahrung sprechen.

tragicmoment 
Fragesteller
 24.08.2012, 10:55

danke!

Hallo, ich würde das genauer abklären lassen. Es gibt viele Gründe für Wassereinlagerungen in den Beinen, chronische venöse Insuffizienz ist nur eine davon. Bist Du oft kurzatmig oder kannst nicht mit flachem Oberkörper schlafen? Weitere Maßnahmen die helfen können sind Kompressionsstrümpfe, die gibt es inzwischen auch in schick und nicht nur die blau-weißen Dinger aus dem Krankenhaus. Und Schwimmen gehen hilft das Gewebe zu stärken und führt durch den Wasserdruck zu einem verbesserten Venösen Rückfluss. Lymphdrainage wurde ja bereits erwähnt, vielleicht stellt dein Arzt dir ein Rezept aus.

LG D

wenn dein arzt dir diese verschrieben hat wird er sich schon was dabei gedacht haben. probier es doch erstmal ein paar tage und wenn du merkst das sie dir gar nicht helfen kannst du immer noch zu einem anderen arzt, oder deinen darum bitten dir was anderes zu verschreiben.