Ist es schädlich/ gefährlich, betrunken joggen zu gehen?

4 Antworten

der Körper könnte überlastet sein durch den Sport und den Alkoholabbau und du könntest dich unabsichtlich in Gefahr bringen, weil deine Wahrnehmung durch den Alkohol eingeschränkt ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Bei einem Promille wahrscheinlich noch nicht aber kommt halt auf deine Widerstandsfähigkeit im Zusammenhang mit Alkohol an

Nein alles okay denk nur daran bein Joggen ist Wein besser als Bier da dich die Kohlensäure nur aufstoßen lässt 😂

Naja wenn du volle Kanne aufn Kopf fällst weil du am rumwanken bist is es zum min nich so geil...

hm ich würde aber auch sagen das ein betrunkener eher kein Interesse am joggen hätte.

rei2017  10.08.2021, 23:20

Das passiert auch, wenn du nüchtern mit dem Kopf auf nen Stein fällst. (Oder sturzbesoffen ohne Stein.) Aber wahrscheinlich meintest du, dass das Risiko höher ist, dass das überhaupt erst passiert?