Ist es schädlich für die Konsole?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es ist nicht schädlich weil kein Strom in die PS5 Fließt aber wenn du den Kabel ziehst während die Lichter blinken oder du die PS5 nicht ausgeschaltet hast kann zu Datenbank Probleme kommen also Das deine PS5 langsam ist oder Probleme mit spielen hast oder sogar nicht mehr starten und auf Werkseinstellungen zurücksetzen musst und dann erst Starten kannst also zusammengefasst sollst du nur den Kabel ziehen wenn deine PS5 Komplett ausgeschaltet und nichts mehr blinkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vom Steckdose? Ein ausgeschaltetes Gerät von der Steckdose zu ziehen ist nie schädlich. Schließlich fließt kein Strom mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ali62220
Fragesteller

Ok danke für dein Antwort

Nein ist es nicht, aber warum trennst du sie von der Steckdose?

Ali62220
Fragesteller

Damit nicht Strom umsonst verbraucht wird

GrasshopperFK  26.10.2023, 20:39
@Ali62220

Du weisst schon von wieviel (wenn überhaupt) Miliwatt wir hier im Jahr sprechen? :D