Kann man diesen schwarze Teil sauber machen oder ist das schädlich für die ps5?

2 Antworten

Das ist einfach nur Plastik das kannst du einfach feucht nicht nass ein kleines bisschen feucht abwischen

Wenn du dir ein wenig Sorgen wegen der feuchte machst besorge dir im nächsten drogeriemarkt einfach ein brillenputztuch

Bin etzala kein experde aber würde sagen sollte kein Problem sein das sauber zu machen

Wenn du es nicht abwischen willst oder dir unsicher bist hol dir so eine Luftdruck Dose womit man Tastaturen z.B. saubermacht

DomeLPs  02.08.2023, 23:34

Nein genau das würde ich in dem Fall nicht tun da oben befinden sich lüftungsschlitze Richtung Lüfter kommst du mit der Dose zu nah daran und drehst den Lüfter damit in die falsche Richtung verursacht du eventuell einen lagerschaden

EtzalaWongl  02.08.2023, 23:37
@DomeLPs

Dreht sich der Lüfter davon einfach so um? das wäre ein Armutszeugnis für das Produkt wenn man so einfach mit ein wenig Luft bleibende Schäden verursachen kann

DomeLPs  02.08.2023, 23:40
@EtzalaWongl

Das ist kein armutszeugnis wenn man in Physik ein wenig aufgepasst hätte müsste man dass das bei jedem Lüfter der Fall ist je nachdem wie stark der luftdruck ist und von welcher Seite er das Schaufelrad erwischt und den Lüfter somit mit einem sehr hohen Druck rückwärts dreht beschädigt man damit das lüfterlager das würde auch bei teuren lüftern passieren auch wenn der in der PS5 verbaute nicht besonders hochwertig ist

DomeLPs  02.08.2023, 23:54
@EtzalaWongl

Ein guter Tipp wenn man druckluft zum Reinigen benutzt einfach den Lüfter festhalten

Hat Lüfter ist ein mechanisch angetriebenes Teil in dem Fall durch einen kleinen elektromotor welcher fest ohne jede Kupplung mit dem Lüfter verbunden ist diese Mechanik ist nicht dafür gebaut sich in stärkerer Kraft in die gegenrichtung zu drehen es wäre in einem weiter entfernten Vergleich jetzt ungefähr so als würdest du ein Fahrzeug rückwärts Abschleppen welches noch den ersten Gang eingelegt hat