PS5 Controller an Steckdose aufladen?

4 Antworten

Ist nicht schädlich, die Akkus sind dafür ausgelegt das man sie an der Konsole oder Steckdose aufladen kann. So mache ich das auch mit meine Xbox Controller und Playstation 4 controller. Da passiert nichts.

https://www.techbone.de/playstation-5/controller-aufladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

eigendlich nicht, das gleiche gilt wenn man sein handy an der konsole aufläd

Müsste eigentlich gehen und sollte nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren

Ich hab mal gehört, es kann schädlich sein. Weshalb Sony entweder eine Ladestation empfiehlt, oder halt einfach an der Konsole selbst.

Von dem, was ich jetzt so finde scheint es OK zu sein. Ich würde aber sicherheitshalber lieber zu einen der anderen 2 Methoden raten. Immerhin sind diese spezielle für diese Controller gemacht.