Ist es Ruhestörung wenn jmd. im Park laut Musik hört, auch wenns keinem stört?

6 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Wenn jemand laut Musik hört, wird es jemanden in Deutschland stören und es wird die Polizei gerufen. Das ist ein typisches Verhalten.

Selbst angemeldete Musikveranstaltungen dürfen in Hannover maximal bis 23.00 Uhr live Musik machen und das nur an wenigen Orten mit Ausnahmeregelung.

Ich bin in südlichen und östlichen Ländern immer begeistert, wenn dort live Bands einfach so auftreten. Da scheint es niemanden zu stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Webclon
Fragesteller

gute Antwort, danke dafür!

Neugier4711  07.05.2022, 23:03
@Webclon

Freut mich, dass du auch dieser Meinung bist. Ich war vor knapp 4 Jahren in Moldawien. Dort sind an den Parkbänken sogar Steckdosen um live Musik verstärken zu können. Ich war dort jeden Abend nach der täglichen Besichtigungstour. Zum Glück muss man in meinen Alter nicht mehr so viel schlafen. Dieses ungezwungene Spielen der Jugendlichen, ich fand es toll! Die haben dementsprechend Trinkgeld bekommen, was die von so einen alten Mann allen Anschein nach nicht gewohnt waren. Es gab dementsprechend Zugaben.

Kommt auf die Uhrzeit an. Zudem wird sich früher oder später schon Jemand davon gestört fühlen ^^ (meistens traut man sich solche Leute aber nicht anzusprechen)

Nein. Zumindest wenn kein Wohngebiet in unmittelbarer Nähe ist.

Nein. Wenn es keinen Stört ist es keine Ruhestörung

Es gibt keine Störung jeglicher Art wenn sich niemand gestört fühlt.....