Ist es richtig einen brief zu schreiben an die ex partnerin?
Ich habe meiner ex Partnerin einen Brief geschrieben um zu erklären warum es nicht so lief wir es uns gemeinsam vorstellten,vor knapp 3 Wochen hat sie voll radikal stumpf mit mir schluss gemacht.Und ich hab ihr anstatt WA einen Brief geschrieben und ein wenig zu erläutern was nicht so gut war.Es gab nie physische oder psychische Probleme. Soll ich warten bis da was zurückkommt weil ich sie nicht nerven will oder sowas??? mfg
2 Antworten
Was soll der Brief bringen? Du willst nur weiterhin in Kontakt mit ihr sein. Da wird vermutlich überhaupt nichts zurückkommen.
Ach, hör auf das auf deinen Charakter zu schieben. Das ist ganz normal. Ich hatte das auch schon mal, glaub mir. Das Ding ist: Es wird immer genügend Dinge geben, die sich für dich nicht auflösen lassen werden. Ich verstehe, dass man mit einer Erklärung leichter abschließen kann, aber das wird es nicht geben. Du kannst es nicht erzwingen. Und letztendlich wirst du damit abschließen müssen, ob du nun Erklärungen bekommst oder nicht. Deswegen mein Rat: Denke über die Dinge, die dich beschäftigen. gut nach, und komme für dich zu einer Conclusio. Danach denkst du nicht mehr darüber nach. Denn nachdenken und sinnieren kannst du ewig. Komme für dich auf einen grünen Zweig mit der Sache und DANN schiebst du die Gedanken weg, wenn sie kommen. Das wird dir helfen. Mehr, als irgendetwas einzufordern, was dir im Endeffekt doch zu wenig nutzt.
Ich bin eigentlich ein großer Freund vom Briefeschreiben. (per Hand, mit Füller und gutem Papier!)
Nur in diesem Fall wird das nicht viel bringen. Du kannst ihr vielleicht ein WA schreiben, dass Du bedauerst, wie es gelaufen ist. Aber nicht mehr! Wenn dann etwas zurückkommt, kann man bestenfalls noch mal telefonieren.
Hak die Geschichte ab. Auch wenn es weh tut!
Das man zu einem vernünftigen ende und dem warum wieso kommt weil ich für mich niemals abschließen kann und werde das ist mein Charakter und ich jeden tag nachdenke wieso weshalb warum und man schon Schlafstörungen hat wegen diesen ungeklärten Dingen.