Ist es richtig das die CDU Wahlplakate auf arabisch aufhängt?

DerGrafDuckula  08.05.2024, 15:54

Es gibt in Deutschland keinen "Staats(rund)funk" - weißt du so wenig über Deutschland?

Indigendeutsch
Fragesteller

Immer schön mitmachen

9 Antworten

Hallo Indigendeutsch,

1) Die "Deutsche Stimme" ist das Presseorgan der Partei "Die Heimat" (bis Juni 2023 NPD); einer Partei aus dem rechtsextremen Spektrum, die nur deshalb nicht verboten wurde, weil sie politisch zu unbedeutend ist. Der Wahrheitsgehalt der Quelle ist also zweifelhaft.

2) Tatsächlich ist es so, dass die Plakate 3 sprachig waren. CDU Leipzig beklagt "Plakat-Vandalismus" | MDR.DE

3) Wenn jemand in Deutschland wählen darf, bietet es sich an sie/ihn mit einer möglichst geringen Hemmschwelle einzubinden. Wenn also jemand des Deutschen noch nicht auf dem Niveau eines Muttersprachlers mächtig ist, so ist eine verständlichere Sprache ein guter Weg zur besseren Integration. Also ja, es ist richtig.

4) Auch Parteien wie AfD und "Die Heimat" gehen auf die Bedürfnisse Ihrer Wähler ein. Sie vermeiden lange oder komplizierte Wörter und komplexe Themen oder Sachverhalte.

"Deutsche Stimme" als Quelle... 😂

NPD = Die Heimat lässt herzlich mit dem deutschen Gruß grüßen.

Auf der Seite der CDU gibt es dieses angebliche Wahlplakat nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Indigendeutsch
Fragesteller

Der Artikel stimmt.

Nein. Man sollte in Deutschland deutsch können. Langsam wird es ein Witz.

Nein, das ist nicht richtig, oder genauer: unpräzise. Es sind dreisprachige Plakate.

Aja. Deutsche Stimme. Es geht immer noch schlimmer.......

Die Deutsche Stimme (DS) ist seit 1976 das Presseorgan der Partei Die Heimat (bis Juni 2023 NPD). Es wird von deren Bundesvorstand herausgegeben und erscheint monatlich im Deutsche-Stimme-Verlag. Es erschien bis März 2020 als Monatszeitung im Zeitungsformat, seit April 2020 erscheint die Deutsche Stimme als Monatsmagazin.[1]

In ihrer ideologischen Orientierung steht sie der Partei nahe und verbreitet völkisch-nationalistischerassistischeantisemitische und geschichtsrevisionistische Inhalte. Die Druckauflage betrug 2009 nach Angaben des Blattes 25.000 Exemplare.[2]

Indigendeutsch
Fragesteller

Und?

DerGrafDuckula  08.05.2024, 15:47
@Indigendeutsch

"[...] völkisch-nationalistische, rassistische, antisemitische und geschichtsrevisionistische Inhalte" stören dich nicht bzw. lassen dich nicht am Wahrheitsgehakt deiner Quelle zweifeln?

DerGrafDuckula  08.05.2024, 17:11
@Indigendeutsch

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, dass du einer verfassungsfeindlichen Partei nahestehst dafür aber schon eher.

Falls du dich tatsächlich für mehr direkte Demokratie stark machen möchtest, solltest du dir aber zumindest ein gewisses Maß an Grundwissen zulegen; es gibt z.B. in Deutschland keinen Staatsfunk. Wie möchtest du mitentscheiden, wenn du doch so wenig weißt, bzw. verstehst?