Ist es rassistisch wenn man nur auf Weiße steht?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ist nicht rassistisch 94%
Ist rassistisch 6%

14 Antworten

Ist nicht rassistisch

Nein, das ist einfach eine Vorliebe was das Aussehen betrifft. Es bedeutet ja nicht das Du diese Menschen als Menschen ablehnst sondern nur als Partner.

Ist nicht rassistisch

Das ist eine sehr gute Frage. Ich bin weiss, männlich, 40 und absolut nicht rassistisch. Ich finde schwarze Frauen genauso hübsch und attraktiv wie weisse Frauen, es gibt jede Menge echte Schönheiten. Doch, und das mag sich widersprechen, fühle ich mich trotzdem weissen Frauen, oder auch südländischen Frauen hingezogen, je nach Typ und aussehen. Die ganz dunkle Haut ist für mich ungewohnt. Das hat jedoch rein gar nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit den Vorlieben unter der Vielfalt der Menschen.

verreisterNutzer  31.01.2021, 16:52

„Ich bin weiss, männlich, 40 und absolut nicht rassistisch.“ 🤡🤡🤡🤡🤡

Ist nicht rassistisch

Nein, auch wenn in der heutigen Zeit in alles möglichem nach etwas rassistischem gesucht wird.

Warum sollte dies rassistisch sein? Es handelt sich dabei nur um die Vorlieben eines Menschens, der deswegen bestimmt keine dunkelhäutigen Personen ausgrenzen wird!

Gegenfrage: Ist man rassistisch wenn man nur auf farbige steht?

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist nicht rassistisch

Das kann man schwer sagen. Dass, was jetzt folgt, soll niemanden Beleidigen oder ausgrenzen. Ich denke, man muss einfach mit dem zusammen sein, auf den man steht. Und wenn man nur auf weiße steht, dann ist das einfach so. Man kann ja nicht die Sexualität eines Menschen ändern.

Ist nicht rassistisch

Nein, Vorlieben haben nichts mit Rassismus zu tun, solange du deshalb andere Menschen nicht als minderwertig ansiehst.