Ist es rassistisch, schwarze Menschen nicht attraktiv zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Das ist nicht rassistisch, ist nur dein Geschmack 92%
Das ist rassistisch 8%

13 Antworten

Das ist bei mir typenabhängig. Zoe Saldana oder Naomie Harris würde ich bestimmt nicht von der Bettkannte stoßen.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Frauen, Männer)  - (Liebe und Beziehung, Frauen, Männer)
Das ist nicht rassistisch, ist nur dein Geschmack

Nein, das ist halt eine Vorliebe, die dir fehlt. Ich z.B finde Frauen mit dunkler Hautfarbe sehr attraktiv.

Es ist nicht rassistisch, aber es ist dumm, es so zu sagen. Wenn Dir ein Mann nicht gefällt, dann gefällt er Dir eben nicht. Und wenn der schwarz ist, dann ist der eben schwarz.

Keine Ahnung, auf welchen Männertyp Du stehst. Sind die zum Beispiel rothaarig und blauäugig, so sind sie mit Sicherheit nicht schwarz. Wenn Du dann sagst, Du findest roothaarig und blauäugig toll (Positivformulierung), kannst Du Dir gleich sparen, Schwarze explizit auszuschließen (Negativformulierung). Nur kommt dann keiner auf die Idee, Deine Aussagen als rassistisch auszulegen.

Das ist nicht rassistisch, ist nur dein Geschmack

Das hat mit Rassismus absolut nichts zu tun, wenn man sich eben zu gewissen Menschen körperlich nicht angezogen fühlt. Wer das behauptet, weiß nicht, was Rassismus ist oder trollt/provoziert.

Ich fühle mich auch nicht zu zb Asiatinnen oder dunkelhäutigen Frauen hingezogen, aber das heißt nicht, dass ich persönlich etwas gegen sie habe, sondern mir einfach nur keine körperliche Beziehung mit ihnen vorstellen könnte, genauso, wie ich auch nicht jede Europäerin körperlich anziehend finde. Ich lasse mir da auch von niemandem irgendwelchen Blödsinn unterstellen/einreden.

Das ist nicht rassistisch, ist nur dein Geschmack

Es ist nicht rassistisch... wenn es nur um Paratnerwahl angeht... Ich finde schwarze menschen auch unattraktiv aber hab und hatte oft Freundschaften mit dunkelhäutigen... ! :)

grungefairy
Fragesteller

Ich hatte auch Freundschaften mit schwarzen Menschen, kein Mensch ist wegen der Hautfarbe oder Ethnie weniger wertvoll als ein anderer. Aber dass man äußerliche Merkmale mal schöner oder weniger schön findet, ist ja auch normal. Man muss ja auch nicht jeden hübsch finden, finde ich.

Nail1001  06.01.2022, 14:41
@grungefairy

Bin auch der Meinung, dass Menschen alle gleichberechtigt sind u alle wertvoll sind aber um jmd zusammenzukommen muss man die person auch attraktiv finden... Das ist bei mir nicht der Fall... jeder hat seine vorlieben und Geschmack ! :)