Ist es rassistisch?
ist es rassistisch wenn man mit paar bestimmte Nationalitäten einfach nicht zusammenkommen will oder heiraten?
Also, natürlich wenn man sich liebt dann ist es mir egal und will auch keine Stereotype entwickeln für eine Person aufgrund ihrer Nationalität, aber ich neige mich eher dazu ab weil es nun man viel aussagt und es einen auch sehr einprägt.
Ich habe 2 Nationalitäten und würde eher mit meiner anderen (deutsche) zusammen kommen, einfach weil im Normalfall die meisten von einer gemeinsamen Nationalität gleich aufgewachsen sind.
Jetzt zum Beispiel im arabischen Bereich weiß ich eher das die Jungs wahrscheinlich so aufgewachsen sie eher auf Frauen herabsehen, In Europa ist es ja bisschen moderner also aufjedenfall weniger frauenfeindlich und generell Perspektivische Denkweisen
8 Antworten
Das ist nicht rassistisch, sondern letztendlich deine Entscheidung, mit wem du nicht zusammen sein möchtest und mit wem du zusammen sein möchtest.
Ach was, dass hat mit Rassismus nichts zu tun. Schließlich ist es dein Liebesleben und du willst natürlich alle Risiken minimieren, mit denen du dich unwohl fühlen könntest. Und Ja, deine Sorgen sind nicht ganz unbegründet. aus diesen Kulturen kommen leider nicht immer die prickelten Frauenbilder.
Zudem, wenn dieser muslimisch wäre, müsstest du Zwangskonvertieren.
Nein, es ist nicht rassistisch, es ist dein Freier Wille und deine Lebenseinstellung.
Eine Abneigung oder Ablehnung ist nie rassistisch.
Mit dem Wort RASSISTISCH und der Handhabung wir vieles bewertet was aber jeder Grundlage entbehrt.
Sind die Menschen mit den Namen zb. Ne.er, Mo.r, Schwar.er, Ni.er usw. dazu gezwungen ihren Namen zu ändern, weil wenn ich jemanden zb. hier mit seinem Namen anspreche, bin ich gleich rassistisch. Obwohl ich nichts falsch mache.
Ja...!
Definition Rassismus:
Rassismus oder Rassenideologie ist eine Weltanschauung, nach der Menschen aufgrund äußerlicher Merkmale oder negativer Fremdzuschreibungen, die übertrieben, naturalisiert oder stereotypisiert werden, als „Rasse“, „Volk“ oder „Ethnie“ kategorisiert und ausgegrenzt werden.
Anhand der genannten Kriterien kannst du es selbst beurteilen.