Ist es Rassismus?

5 Antworten

Das ist eine - vermutlich aus Frust entstandene - Beleidigung. Die Wessis haben sich halt bei den Ossis oft nicht gerade beliebt gemacht.

Da sicher in keiner "Rassenlehre" die Rasse der Wessis vermerkt ist, kann die Bemerkung nicht rassistisch sein. Sie ist einfach nur dumm.

Und ich meine, das Klügste wäre, sie nicht zu beachten.

Nein.

Das ist eine strafbare Beleidigung und als Teil eines Beleidigungsschwalls würde sie zu Notwehrmaßnahmen berechtigen.

Da müßte man natürlich die Vorgeschichte kennen, mit Rassismus hat es aber nicht zu tun.

Wahrscheinlich hast du dich mit guten Bemerkungen hervorgetan.. ich kenne dort viele: die reagieren nur so, wenn ein echt dummer Wessi denkt, was besseres zu sein..

Nein. Das ist höchstens beleidigend, wenn man sich von so etwas beleidigen lässt.