Ist es queerfeindlich, zu sagen, dass man sich vor queeren Menschen ekelt?
Ich habe ein Video gefunden, in dem dieses Thema angesprochen wird: Hier wird es erwähnt.
Ist sowas strafbar?
ekelst du dich hast du was mit bekommen oder fragst du nur ob es so ist
Im Video wird das gesagt. Leider wurde der Beitrag hier durch Gutefrage optimiert, bevor ich ihn fertig geschrieben hatte.
11 Antworten
Natürlich ist das queerfeindlich (und nicht nur das), sich grundlos vor queeren Menschen zu ekeln.
Es kann auch durchaus strafbar sein, da es ggf. als Beleidigung gewertet wird. Kommt immer auf den Kontext an.
Das hat nichts mit der Formulierung an sich zu tun, sondern lediglich mit dem Kontext. Beleidigung halt.
Ja, ist queerfeindlich!!! Warum sollte man sich vor einem Menschen ekeln, nur, weil er queer ist? Ist mir völlig unverständlich, was das für ein Argument sein soll. Sind alles ganz normale Leute.
Und es ist schlimm, dass Leute so denken, und vor allem, dass aufgrund dessen Menschen physisch attackiert werden.
Nein, es ist eine gesunde Einstellung, dieser ganze gender Quatsch gehört abgeschafft.
Ich finde das ist hart an der Grenze. Wenn man tatsächlich sagen wir aus Unwissenheit eine Abneigung hat, oder weil man, mal belästigt wurde aus der Ecke, dann kann es wenn man im Gespräch mit anderen das eben erwähnt, "harmlos" sein. Wir haben immernoch Meinungsfreiheit! Abgesehen davon kann und muss es möglich sein, dass man sich über seine Gefühle austauscht.
Etwas anderes ist es wenn man das öffentlich herausposaunt und dabei auch noch wirklich beleidigend wird. Wenn man z.B. Wörter wie "Wachtel" verwendet.
Was der junge Mann hier erzählt, das geht natürlich schon so zu weit. nur möchte ich auch ungerne dafür dass ich z.B. das "Schwule Getue" von Leuten wie Harald Glökler to mouch finde, gleich als queerenfeindlich hingestellt werden.
Ich würde deswegen nicht auf die idee kommen, diesem Menschen die Flausen aus dem Kopf zu prügeln oder der gleichen. der darf, kann und soll gerne machen was er will, aber eben NICHT Sendungen wie Herr Glökler sucht das Glück (RTL2) oder diverse Shows mit Oliva Jones zu schauen, weil man eben diese Art nicht mag, das kann und darf nicht queerenfeindlich sein.
Noch mal zum Belästigen bzw. belästigt werden! Mir ist duchaus klar, dass so was eher die Ausnahme ist. Ich kenne einen Fall da wurde ein Bekannter von mir von einem Schwulen gestalkt. wenn man dann deswegen eine gewisse Abneigung entwickelt, das kann ich verstehen.
und mir ist duchaus klar, dass es eher die AUsnhame ist, und dass das auch bei "normalen" leuten passieren kann, dass man gestalkt wird.
Wie gesagt, wenn man nun nicht mal darüber reden darf, dann kann einem auch nicht geholfen werden.
nein ist dein Empfinden
Wir genau muss es formuliert sein, damit es strafbar ist?