Warum spaltet das Thema Queerness die Gesellschaft und wie kann man das stoppen?

3 Antworten

mich interessieren auch nicht alle minderheiten und ich will das auch nicht unter die nase gerieben bekommen.

ich lasse andere und die lasse mich und gut, aber ich will nicht alles toll finden müssen, was andere mögen.

Du kannst dir die Frage anhand deines eigenen Texts beantworten: Queere Menschen wollen einfach nur offen ihr Leben leben, während andere ihre Queerness pathologisieren und nicht tolerieren. Wer hier spaltet, ist klar: Queerfeindliche Menschen. Dabei sind die Spaltenden einfach nur sehr laut; dem Großteil der Gesellschaft sind queere Themen einfach ganz neutral egal.

verreisterNutzer  12.11.2023, 06:49

Ich habe halt von mehreren mehr oder weniger bekannten Gesundheitsaufklärern oder Coaches gehört, dass die Förderung queerer Menschen dazu beitragen soll, die Menschheit zu verunsichern und dass ein neuer Menschentyp erschaffen werden soll.

Ich glaube nicht das es so sehr die gesellschaft Spaltet, sondern das Rechtsradikale, Rechtspopulistische, Queerfeindliche und anderweitige Personen die es nicht verstehen gerne dagegen Hetzen und eine Laute Minderheit darstellen weswegen es so aussieht als ob es viele sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈