Ist es Putin das wert?

10 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Nach dem ersten Schuss hält sich der Krieg nicht mehr an den Plan. Putin hat sich verzockt. Er hat nicht damit gerechnet, dass der Westen mit so harten Sanktionen reagiert. Er hat seiner eigenen Propaganda geglaubt und wirklich erwartet, dass die Leute mit Blumen am Straßenrand stehen und seine Panzer freudig begrüßen. Nach dem alles ganz anders gekommen ist, bleibt ihm nichts anderes übrig, als den Widerstand in der Ukraine mit aller Gewalt zu brechen. So kann er wenigstens einen kleinen Gewinn vorweisen. Er besitzt dann eine vollkommen zerstörte Ukraine und ein armes Russland. So hat er sich das ganz bestimmt nicht vorgestellt.

Er hat es alles in Kauf genommen. Er lässt die Soldaten reinlaufen ins MG Feuer, den Panzer in eine Panzerabwehrraketen reinfahren, das Flugzeug in die Geschosse der Flugabwehr reinfliegen, denn er hat von allem genug übrig. Es ist ihm egal wie viele sterben, das sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben.

Ist es Putin das wert? Putins Plan ist auf allen Ebenen gescheitert.

Er wollte die EU spalten, das Gegenteil ist der Fall, die EU rückte zusammen.

Harte wirtschaftliche Sanktionen und NATO- Waffenlieferungen machten Putins Plan eines Blitzkrieg einen Strich durch die Rechnung; die Ukraine wird sein nächstes Afghanistan.

Stratfor bewertet einen Putsch als möglich, Tendenz wahrscheinlich.

Täglich verlieren russische Oligarchen Millionen USD wegen der Sanktionspolitik.

Ihre Luxusjachten wurden beschlagnahmt und liegen an der Kette.

Putins Einflüsterer und ihre fatale Fehleinschätzung

„Niemand in Russland war auf so einen Krieg vorbereitet .

Putin verhaftet hochrangige FSB-Beamte wegen Ukraine-Fiasko

Putin greift nun offenbar gegen das eigene Militär durch - Merkur

Putin hat General Roman Gawrilow verhaften lassen - RND

Wladimir Putin: Angst vor Militär-Putsch! Kreml-Boss schaltet ...

Diktator Putin gehört vor ein Kriegsverbrecher-Tribunal gestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es dachte es geht schneller. Jetzt kann er nicht mehr aufhören ohne sein Gesicht zu verlieren.

Ploedder  21.03.2022, 16:13

Um ein Gesicht zu verlieren muss man eines besitzen. Das ist höchst selten der Fall...

Putin hat die Kontrolle verloren. Und es ist objektiv schwer, ihm da rauszuhelfen.