Was würde passieren, wenn Russland nicht vorankommt und den Krieg verliert, wie wird Putin reagieren?

7 Antworten

Putin sollte sich egal ober gewinnt oder nicht fragen was geschieht wenn sein Volk im Nachhinein Informationen bekommt, was er Ukraine angetan hat und das ohne irgend einen Grund.
Dann sollte er schnell Abstand gewinnen

SturerEsel  20.03.2022, 09:15

Bei den Eltern, Verwandten und Freunden der vielen tausend toten russischen Soldaten wird er sicher keine Freunde gewinnen.

Aktuell mit Einsätzen von Raketen, dem Rekrutieren anderer Nationalitäten (Syrer), dem Inhaftieren von Generälen. Mal sehen, was als nächstes kommt.

Wie sollte Russland diesen Krieg denn "verlieren"?

Man wird genau das tun, was schon jetzt zu beobachten ist: man verlegt den Fokus von Bodenoffensiven auf Luftangriffe und verwandelt die ganze Ukraine in einen Trümmerhaufen.

Wenn in einer Stadt nichts mehr steht und die Menschen ausgehungert und demoralisiert sind, dann rückt die Armee ein.

Das ist ein Vorgehen, bei dem man deutlich merkt, dass es nur noch um das "Gewinnen" geht. Man ist in Moskau offenbar sehr frustriert, und das kriegen jetzt die Zivilisten zu spüren.

Dann zieht er sich ein schwarzes T-Shirt mit weißem "Z" an und rennt zu seinem Freund in China.

Die russischen Nazis werden nicht vorankommen.

Sie werden wirtschaftlich durch die Sanktionen ausbluten, sie werden noch stärker wirtschaftlich dadurch ausbluten, dass die EU große Fortschritte machen wird, sich unabhängiger von russischen Energieimporten zu machen, sie werden in dem zähen Abnutzungskrieg gegen die Ukraine auch immer weiter militärisch ausbluten, immer weiter kostspielige Militärtechnik verlieren und immer mehr Soldaten durch Tod, Verwundung und Desertion. Und dadurch wird auch immer mehr die verlogene Propaganda nach innen immer weniger und weniger Einfluss behalten.

Am Ende stellt sich daher gar nicht so sehr die Frage, was Putin macht, sondern was die russischen Eliten zusammen mit dem Volk machen...