Ist es peinlich wenn man mit 20 an Harry Potter glaubt?

17 Antworten

Ich finde es normal und außerdem ist Harry Potter toll. Es gibt auch viele die mit über 30 immer noch auf Harry Potter stehen. Es ist ein Fantasy Film und sehr spannend. Ich wünsche mir auch, ich könnte auf Hogwarts gehen xD

Timerp
Fragesteller

Das freut mich sehr

Ja ich auch

Die Frage unterscheide ich mal, in die Frage und in die Beschreibung; wer mit 20 noch tatsächlich an Harry Potter glaubt - also annimmt, dass das Buch Tatsachen beschreibt und es eine solche Parallelwelt von Zauberern und Hexen gibt, dann würde ich das schon als peinlich bezeichnen.

Wenn man aber einfach die Bücher mag, sich mit Phantasie und Vorstellungskraft während man sich mit den Büchern beschäftigt, sich in die Welt reindenkt, dann sehe ich das als normal und unkritisch an.

Ja, aber nicht schlimm. Es gibt schlimmeres

Ich bin selber mit Harry Potter aufgewachsen und habe mir immer gerne in Tagträumen vorgestellt, auch nach Hogwarts oder eine andere Schule zu gehen o.ä.

Jetzt bin ich Mitte 25 und mag es noch immer, ich habe sogar vor einem Jahr mit ein paar guten Freunden eine "Motto Party" gemacht und dann die Filme geguckt, naja also eher Motto-Filmabend mit Übernachtung als Party. So richtig mit passender Deko der 4 Häuser, selbstgemachtem Butterbier und anderen Leckereien. Meine Freunde kamen auch größtenteils farblich passend zu "ihrem" Haus gekleidet, eine Freundin sogar im Umgang.

Eine Bekannte von mir hat jedes Jahr einen Harry Potter Weihnachtsbaum, also mit kleinen Zaubertrank Flaschen, Mini Bahnticket für den Hogwartsexpress, Schlüsseln mit Flügeln, einem Schnatz usw., alles nach und nach gebastelt oder von uns geschenkt bekommen, auch an meinen (wenn ich mal einen habe) hängen ein paar dieser Dinge, die sie mir geschenkt hat.

Es gibt doch auch genug "alte" Erwachsene, die bekennende Star Wars oder Star Treck Fans bis heute sind. Solange man nicht übertreibt und andere damit belästigt oder komplett die Realität verliert, ist doch alles gut.

Timerp
Fragesteller

Das ist ja Mega cool:)

Hoffe es war gut :)

Ja ich kann leider nicht so Harry Potter Sachen basteln :(

testwiegehtdas  04.12.2020, 12:44
@Timerp

Zugegeben, ich bin da auch nicht sonderlich talentiert und meist eher für die Bestellung der Materialien zuständig. Meine beste Freundin oder die andere Bekannte bastelt dann vieles für mich mit, dann sieht es auch gut aus und es macht ihnen Spaß. Mich hingegen frustriert sowas kleines feines nur.

Die Zaubertränke habe aber auch ich hinbekommen, einfach kleine Glasfkaschen mit Korken bestellen (gibt es in verschiedenen Größen z.B. 3cm in Bastelläden online), Badezusätze oder andere farbig interessante Flüssigkeiten nehmen (Dickflüssige glitzernde sind schön, türkises Erkältungsbad macht sich auch gut), Korken mit Heißklebe oder Sekundenkleber zukleben damit es nicht versehentlich auf geht und dabei eine kleine Schlaufe zum aufhängen mit rein (nicht zu tief damit es die Flüssigkeit nicht raus zieht, nur ca. Mitte des Korkens) oder hinterher anbringen. Dann noch Vorlagen für das Etikett suchen bei Google, Pinterest,... und klein (passend zur Flasche) ausdrucken und drauf kleben. Fertig.

"glaubt" ist sicher das falsche Wort.

Ich bin fast 60 und liebe die Bücher (wohlgemerkt: die Bücher- nicht die Filme).

Gerade für Erwachsene, die so viel Lebenserfahrung haben, um zwischen den Zeilen lesen zu können, verbergen sich viele Hinweise über die Nazizeit, Adolf Hitler und die Rassenfanatiker.

Nichts ist zufällig, keine Namen, keine Orte, keine Zeiten.