Ist es peinlich von Eltern beim masturbieren erwischt zu werden (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ja, es ist peinlich! 81%
Nein, es ist nicht peinlich! 19%

14 Antworten

Ja, es ist peinlich!

Klar ist es peinlich, weil auch wenn jeder weiss das Selbstbefriedigung fast von jedem genacht wird, so ist es aber dennoch etwas sehr persönliches und intimes, was nicht jeder sehen muss oder sollte auch die eigenen Eltern nicht.

Hallo Weisskuchen,

jede(r) empfindet es als peinlich, weil die Sexualität und sogar die ihr zugrundeliegende simple Nacktheit aus uralter Zeit als Tabu reglementiert worden sind. Die Urgesellschaften haben eine freie, enthemmte Sexualität durchaus zu Recht als gesellschaftliche Gefahr gesehen. Gefährdung der geregelten Aufzucht des resultierenden Nachwuchses. Die Religionen haben diese alten Tabus bis in die heutige Zeit transportiert.

Sicherlich ergeben diese Tabus in abgeklärten Versionen auch heute noch Sinn.

Deshalb steckt in den Leuten noch heute das Peinlichkeitsempfinden tief drin.

Bei der Masturbation von den Eltern erwischt zu werden ist aber objektiv nicht peinlich, weil die Eltern in dem Alter auch masturbiert haben und eventuell auch schon erwischt worden sind.

Weisskuchen
Fragesteller

@WisperndesGras

Bei der Masturbation von den Eltern erwischt zu werden ist aber objektiv nicht peinlich, weil die Eltern in dem Alter auch masturbiert haben und eventuell auch schon erwischt worden sind.

Ist es nicht vor den Eltern wesentlich peinlicher als vor anderen Leuten?

WisperndesGras  12.02.2020, 20:06
@Weisskuchen

Darüber kann man natürlich nur spekulieren, wie die Leute das empfinden. Ich denke mal, es ist vor den Eltern nicht so peinlich, da man mit denen ja eine hohe Intimität hat(te). Oder wie stellst du dir das vor von fremden Leuten erwischt zu werden? Etwas anderes ist das ja auch noch mal vorm Partner. Da kommen dann noch andere Aspekte hinein.

Für mich schwer zu sagen.

Weisskuchen
Fragesteller
@WisperndesGras

Ich denke mal, es ist vor den Eltern nicht so peinlich, da man mit denen ja eine hohe Intimität hat(te).

Nein, ich denke den meisten wäre es vor ihrern Eltern deutlich peinlicher als vor Fremden. Warscheinlich auch mir.

Weisskuchen
Fragesteller
@WisperndesGras

Nein, generell fänden es vermutlich die meisten vor den Eltern peinlicher. Unabhängig davon, ob man die Person wiedersieht oder nicht.

Weisskuchen
Fragesteller
@WisperndesGras

Begründen kann ich es nicht, und ich kann es auch nicht wirklich erklären, aber ich bin mir sehr sicher, dass es so ist. Vor den Eltern sind einen eben generell intime Sachen besonders peinlich.

Nein, es ist nicht peinlich!

mastubieren gehört für jungs dazu ist völlig naürlich und deshalb braucht man sich nicht schämen

Weisskuchen
Fragesteller

@luka51

Es wäre dir also nicht peinlich, wenn du beim masturbieren erwischt wirst?

Irgendwie finde ich, dass es kein Argument ist zu sagen, dass es völlig normal ist. Es ist auch völlig normal zu pinkeln, trotzdem möchte man dabei nicht beobachtet werden. Es ist völlig normal Sex zu haben, trotzdem möchte man nicht von 100 Leuten dabei gesehen werden. Dieses Argument kann man nicht auf alles beziehen.

luka51  12.02.2020, 20:17
@Weisskuchen

erwischt werden kann man nur wenn man was tut was mann nicht macht dazu zähle ich mastubieren nicht

Nein, es ist nicht peinlich!

Wir haben eine sehr offene Beziehung was das Thema und Sex usw. betrifft. Reden offen drüber und schämen uns dafür nicht, da es halt wirklich was ganz normales ist. Klar, ist man erstmal erschrocken und bisschen Scham im ersten Moment, da man ja gerade auf einer anderen Ebene war aber das vergeht nach paar Sekunden sofort, zusätzlich weil meine Eltern oder Geschwister sich dann auch gleich umdrehen und gehen. 🤷🏻‍♀️