Ist es peinlich, sich keinen Urlaub leisten zu können?

20 Antworten

Natürlich kann das peinlich sein. Aber Du kannst in Deiner Situation aktuell vermutlich nicht viel daran ändern. In jedem Fall wird es nicht Deine Schuld sein. Bleib als ruhig und versuche gedanklich von diesem Thema wegzukommen auch wenn es schwer fällt.

Es ist generell eine Charakterübung, Dinge die man nicht ändern kann zu akzeptieren.

Für normale Familien ist ein Kleiner Urlaub sicher drin. Es gibt günstige und gute Angebote man muss nur suchen.

Rechtfertigen muss man sich nicht. Mein Partner z.b will nicht reisen weil er sagt von den Geld kann er sich langfristig anderes kaufen.

Außerdem kann man mit der Familie auch Ausflüge machen ohne groß wegfahren zu müssen

Hei, CleoTheCat, es gibt im Deutschen das Sprichwort "Arbeit schändet nicht". Also ist es auch nicht peinlich, nicht in Urlaub fahren zu können, sondern Balkonien zu genießen ~~~ dort, auf Balkonien, im Schrebergarten oder im städtischen Freibad, am nächstgelegenen Badesee, verbringen  alljährlich mehr Millionen Deutsche ihren Urlaub, als du dir vorstellen kannst.

Schone Ferien! Grüße!

Auch wenn du nicht verreisen kannst, bekommst du trotzdem Urlaub. Man kann es sich auch zu Hause gemütlich machen und Ausflüge unternehmen.

Nein, niemand muss sich dafür schämen!

...und wenn deine Freunde mit ihren Eltern gehen haben sie nicht einmal das Recht auf ihren Urlaub stolz zu sein, dieser ist keine Eigenleistung sondern Leistungskraft der Eltern!

Für dich kann aber die Lust auf Urlaub ein Ansporn sein dich so zu bilden das dir deine Arbeitskraft in Zukunft die Erfüllung deiner Träume erlaubt.