wenn jemand nicht gerne in den urlaub fährt..... ist das komisch/ ungesund/ unnormal?
ich will nicht in urlaub fahren. ich hasse es. voll der stress. des flugzeug bekommen, flugangst überleben und sich zurechtfinden im anderen land... schreckliche vorstellung!
jetzt ist es aber so, dass manche leute behaupten sie bräuchten unbedingt diesen tapetenwechsel mehrmals jährlich um abzuschalten auszuspannen.
aber alles wobei ich woanders übernachten muss oder meine sachen packen soll find ich abscheulich. ich schlafe nur in meinem bett ein- und da nicht mal gut...
mir macht es auch keinen spaß mit dem auto/ zug (oh gott wie schrecklich!!!) oder gar bus oder ähnliches zu fahren. mir wird da ganz schlecht.
wenn ich einen sehr strssigen alltag hab -kann ich nicht zuhause auch abschalten??? oder wie? (s.o.)außerdem ist es mir schon voll peinlich immer zu sagen: nein ich fahr nicht gern weg. und mich dann rechtfertigen zu müssen... die leute verstehen es nicht.
24 Stimmen
15 Antworten
Ich fahre auch nicht gerne lange weg! Ich bin Tiroler und brauche täglich den Blick auf meine Berge. Wenn ich irgendwo anders bin, bekomme ich am dritten Tag starkes Heimweh! Du bist also nicht alleine. Außerdem mußt du dich nicht rechtfertigen, weil es ja deine Sache ist, ob du in den Urlaub fährst oder nicht. In diesem Sinne- Es lebe unsere schöne Heimat!
Mensch! Mach es dir zu Hause schick und dann ist es eben so. Was geht dich die Meinung anderer Leute an???
die menschen sind halt verschieden. das ist weder ein grund sich als sonderling zu fühlen, noch sich zu schämen.
ich reise gerne, käme aber nicht auf die idee, jemanden der das nicht gerne macht merkwürdig zu finden.
da bist du recht selten mit deiner tolleranz.. die meisten verstehens nicht.
Allein die Urlaubsplanung macht schon viel Spaß, dazu kommt dann die Vorfreude und endlich der Abreisetag in den Urlaub.
Ich freue mich dann sehr auf neue Erfahrungen, neue Menschen, die ich kennenlernen kann, neue Erlebnisse, was will man mehr.
Du kannst ausspannen oder aktiv sein, wie es Dir gerade Spaß macht.
Vielleicht kannst Du Dich mal aufraffen und einen schönen Urlaub genießen, wenn Du das Gefühl bis jetzt nicht kennst, kannst Du es auch nicht vermissen, deshalb mein Tipp: Gib Dir mal einen Ruck !
Also ich liebe Reisen..aber nicht in nem Hotel oder so..Wohnmobil und Camping find ich gut. Du hast den Vorteil:eigenes bett,eigenes Klo,du kannst bestimmen wie weit es weg gehen soll,du bist immer mobil,es ist dein Auto,du kannst Pause machen wie du willst,hast alles bei dir was du willst,mußt dir keinen Strss machen und esist deshalb spannend weilnichts geplant ist..unterwegs hat man diedollsten erlebnisse..auch wenns nur zwei STunden von zu hause weg ist,um mal ne radtour zumachen..schon malan die Möglichkeit gedacht..Reisen bildet ja auch..aber wenn du dich zuhause wohl fühlst..dann hält dich doch keiner ab,so wie man Reisende nicht aufhalten sollte!!!