Eltern fahren allein in Urlaub?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also generell kann man, auch obwohl man das selbst blöd findet, seinen Eltern ruhig auch mal einen Urlaub zu zweit gönnen. Nichtsdestotrotz seit ihr ja eine Familie und deswegen sollte das nicht überhandnehmen. Wenn du von 3 bis 4 mal im Jahr Urlaub ohne dich ausgehst, finde ich das tatsächlich schon grenzwertig. Insbesondere wenn du dir schon solche Gedanken machen musst. Rede am besten mal mit denen. Die kriegen das sicherlich auch mal das ein oder andere Mal hin mit dir wegzufahren. Man muss es nur wollen.

Ich wohne bei meinen Großeltern, und die fahren auch immer alleine. Früher wurde ich dann in der Schulzeit auch bei meinen Urgroßeltern und meinem Vater untergebunkert, aber seit Anfang diesen Jahres darf ich für 10 Tage auch zuhause bleiben, weil mein Onkel auch mit im Haus wohnt, und dann guckt, ob das mit der Schule klappt.

Du kannst deine Eltern ja mal fragen, ob du alleine zuhause bleiben könntest, und ein Verwandter nach dir sieht :)

Und wenn du mit ihnen unbedingt in den Urlaub fliegen möchtest, frag sie mal, ob ihr was für die Ferien raussuchen könntet. Meist sind die Ferien teurer als die Schulzeit. Außer, du bist unter 12 ^^

Darfst du nicht allein Urlaub fahren? Ferienlager? Kann man mittlerweile in ganz Europa machen. Oder Sprachreisen.

Also nett finde ich es nicht, dass deine Eltern dich nicht mit in Urlaub nehmen, weil sie ja offensichtlich auch an interessante Orte fahren und das sollte man alles mal gesehen haben und von daher finde ich das nicht gut. Das fördert ja auch die Bildung.

Aber meine Eltern fahren auch allein in Urlaub, also ich bin mittlerweile auch fast 17, also ist das vielleicht nochmal was anderes. Aber die waren letztes Jahr in Indonesien und ich habe Städtereise gemacht durch Nordeuropa mit meiner Schwester.

johann1999
Fragesteller

Angeblich bin ich für so was noch zu jung...

Nein, grundsätzlich finde ich das nicht okay, weil mich das auch fertig machen würde. Wenn meine Eltern ohne mich in den Urlaub fliegen (extrem selten, kann mich nur ein mal dran erinnern), dann weil sie sich das seit Jahren erträumt haben und dafür wirklich hart gearbeitet haben und wirklich einmal Ruhe brauchen. Aber wir fahren dann trotzdem zusammen in den Urlaub, auch wenn es dann eben nicht Indonesien sondern eher Kroatien ist. Und ich darf auch manchmal Ferienfreizeiten machen. Hast du mit deinen Eltern schon mal drüber gesprochen? Vielleicht denken sie ja, dass du gar nicht mitkommen willst?

johann1999
Fragesteller

Na die fahren ja so 3 oder 4 mal im jahr ohne mich, und ja ich habe nachgefragt, da sagen sie immer, dass sie von der Arbeit her nur selten können und das sind meistens nicht ferien, wegen Terminen und soo..

Ich vermute, deinen Eltern ist es scshlicht zu teuer, dich auch noch mit durchzufüttern im Urlaub. Die geben ihr Geld lieber für sich selbst aus. Das ist glaub ich bei meinen auch der Grund weshalb sie immer allein fahren.

johann1999
Fragesteller

Ich glaube sie wollen einfach nur ihre Ruhe haben /: