Warum muss ich mich immer wieder rechtfertigen, weil ich nicht gerne verreise?

4 Antworten

Ich zum Beispiel fliege nicht gerne, aber ich habe mich bisher vor niemanden rechtfertigen müssen.

Wenn meine Freunde mich deswegen kritisieren würde oder Ähnliches, dann würde ich darauf gar nicht anspringen. Jeder lebt sein Leben so wie er möchte und tut Dinge, die er für richtig hält. Da würde ich micht entspannen und gar nicht drauf eingehen. Wenn alle anderen 3x im Jahr einen Badeurlaub machen möchten und um die Welt reisen wollen, ist das ja deren Sache.

Wenn du das zum glücklich sein nicht brauchst, dann ist das auch für dich vollkommen in Ordnung. Also reagiere einfach nicht darauf.

Ich denk mal die meisten können es einfach nicht verstehen[...]

Aber ich glaube du verstehst unter Urlaub auch ein bisschen was falsch...
Man muss ja nicht nur langweilige "Erholungs" Urlaube machen... es gibt ja schließlich noch viel mehr... und außerdem kann man mit einigen Tricks auch sehr günstig verreisen. Im Urlaub kann man Dinge erleben, die man hier nie erleben kann und ist es nicht das, was ein Mensch im Leben eigentlich machen sollte?

Natürlich ist es ok wenn du so was nicht haben musst, ich habe das nur geschrieben um dein Verständnis dafür ein bisschen aufzufrischen.

Geht mir ähnlich, es machte sogar mal das Gerücht rum wir seien pleite, weil ich auf teure und exklusive Urlaube verzichten kann & mir daraus nix mache.

Es ist eben "cool" zu verreisen udn das darzustellen im Sinne von "ich kann mir das leisten, schaut mal alle her", aber da muss man drüberstehen.

Ich habe auch keinen Bezug dazu, weil ich es nie gekannt habe und mache mir nix aus Fernreisen, weil ich im Grunde alles auch vor Ort habe, das mir Spaß macht und in dem Ambiente her gut zurechtkomme. Will ich mich erholen, kann ich das auch in der näheren Umgebung, es gibt ja genügend ansprechende Gelegenheiten. Ob ein generalstabsmäßig durchorganisierter Trip ins ferne Land überhaupt erholsam ist mit langem Flug, kritischen Temperaturen und vollem Programm sei die andere Frage.

Ich sage immer ------> jeder wie er mag. Wer sein Geld in einen Urlaub investiert & es nötig hat, hinterher bei Facebook damit anzugeben, der soll es tun und ich gönne es jedem, aber ich habe es nicht nötig.

Versuche dir keinen Kopf zu machen!

Warum rechtfertigst du dich denn? Kurze knappe Ansage machen, dass du das eben so willst und keinen Bock dazu hast, dies näher zu erläutern.