Warum muss ich mich immer wieder rechtfertigen, weil ich nicht gerne verreise?

4 Antworten

Geht mir ähnlich, es machte sogar mal das Gerücht rum wir seien pleite, weil ich auf teure und exklusive Urlaube verzichten kann & mir daraus nix mache.

Es ist eben "cool" zu verreisen udn das darzustellen im Sinne von "ich kann mir das leisten, schaut mal alle her", aber da muss man drüberstehen.

Ich habe auch keinen Bezug dazu, weil ich es nie gekannt habe und mache mir nix aus Fernreisen, weil ich im Grunde alles auch vor Ort habe, das mir Spaß macht und in dem Ambiente her gut zurechtkomme. Will ich mich erholen, kann ich das auch in der näheren Umgebung, es gibt ja genügend ansprechende Gelegenheiten. Ob ein generalstabsmäßig durchorganisierter Trip ins ferne Land überhaupt erholsam ist mit langem Flug, kritischen Temperaturen und vollem Programm sei die andere Frage.

Ich sage immer ------> jeder wie er mag. Wer sein Geld in einen Urlaub investiert & es nötig hat, hinterher bei Facebook damit anzugeben, der soll es tun und ich gönne es jedem, aber ich habe es nicht nötig.

Versuche dir keinen Kopf zu machen!

Ich zum Beispiel fliege nicht gerne, aber ich habe mich bisher vor niemanden rechtfertigen müssen.

Wenn meine Freunde mich deswegen kritisieren würde oder Ähnliches, dann würde ich darauf gar nicht anspringen. Jeder lebt sein Leben so wie er möchte und tut Dinge, die er für richtig hält. Da würde ich micht entspannen und gar nicht drauf eingehen. Wenn alle anderen 3x im Jahr einen Badeurlaub machen möchten und um die Welt reisen wollen, ist das ja deren Sache. 

Wenn du das zum glücklich sein nicht brauchst, dann ist das auch für dich vollkommen in Ordnung. Also reagiere einfach nicht darauf.

Ich denk mal die meisten können es einfach nicht verstehen[...]

Aber ich glaube du verstehst unter Urlaub auch ein bisschen was falsch...
Man muss ja nicht nur langweilige "Erholungs" Urlaube machen... es gibt ja schließlich noch viel mehr... und außerdem kann man mit einigen Tricks auch sehr günstig verreisen. Im Urlaub kann man Dinge erleben, die man hier nie erleben kann und ist es nicht das, was ein Mensch im Leben eigentlich machen sollte?

Natürlich ist es ok wenn du so was nicht haben musst, ich habe das nur geschrieben um dein Verständnis dafür ein bisschen aufzufrischen.

Urlaub für Krebskranke?

Hallo liebe Leute, ich zerbrechen mir Seit Tagen den Kopf ob sich Krebskranke einen Urlaub wünschen würden um mal raus zu kommen und neue Kraft zu tanken. Oder den Letzten Urlaub mit den liebsten verbringen möchten. Als schöne Erinnerung!? Was meint Ihr dazu und wie würdet Ihr Euch das vorstellen? Ich komme auf die Frage weil ich 2 gute Freunde an Krebs verloren habe und mehrere Familienmitglieder. Ich möchte sowas auf die Beine stellen.

...zur Frage

Warum muss man sich häufig rechtfertigen, wenn man keinen Alkohol trinkt?

Nach einem heftigen "Absturz" mit 15/16 und seinen Folgen habe ich bis heute, also seit über 10 Jahren, nie wieder ein Glas Alkohol angerührt.

Ich habe allerdings häufig den Eindruck, dass ich mich vor Bekannten dafür rechtfertigen muss, wenn man zu einer Veranstaltung geht. Meist wird dann versucht, mich zu überreden ein Glas mitzutrinken. Allerdings hat mir der "Absturz" damals so zu Denken gegeben, dass mein Verlangen danach wahrscheinlich für lange Zeit erloschen ist.

Warum muss man sich häufig rechtfertigen, wenn man keinen Alkohol trinkt?

...zur Frage

Warum ist es toll braun gebrannt aus dem Urlaub zu kommen?

Hallo,

wenn ich in den Urlaub fahre und normal zurück komme werde ich oft gefragt warum ich denn nicht braun bin? Antworte dann dass ich lieber die Sonne vermeide, finde es auch nicht sooo schön braun gebrannt zurück zu kommen.. Warum finden es manche aber so wichtig braun aus dem Urlaub zurück zu kommen?

...zur Frage

Urlaub am Bodensee bitte Tipps geben!

Hallo, ich würde gerne Urlaub am Bodensee machen.  

Wer von euch kennt sich aus und kann mir Tipps geben zu den Ortschaften geben wo es nicht so teuer ist mit Seeblick vom Schlafzimmerfenster aus.  

Kann man in dem See schwimmen ?   

In welchem Monat ist das Wasser am wärmsten ?  

Sehenswürdigkeuten usw. 

Ich würde mich sehr über aussagekräftige Antworten freuen. 

LG

...zur Frage

Warum behaupten viele, devote/dominante Menschen mit BDSM-Neigung hätten psychische Probleme und seien somit ein "leichtes Opfer" für diese sexuelle Neigung?

Gerne differenziert beantworten. Sowohl für devote als auch für dominante Menschen. Warum soll man, wenn man psychisch labil ist, anfälliger für eine BDSM-Neigung sein? (Was nicht heißen soll, dass ich BDSM als "unnormal" ansehe)

Kann gerne auch ohne den Bezug zum sexuellen Aspekt beantwortet werden.

Danke.

...zur Frage

Weimar? Eine Reise wert?

Mein Urlaubswunsch wäre Weimar. Da ich Weimar interessant finde und auch Buchenwald ganz in der Nähe liegt. Was könnt ihr mir in der Gegend sonst noch empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?