Ist es peinlich mit 17 einen Golf 4 2.0 zu fahren?

(Soziales Experiment) es waren sehr gute Antworten dabei

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Autofahren... sei froh!

mein erstes Auto war ne echte Gurke- Ford Escord Baujahr 1974 und hat 120 DM gekostet :-) das wäre viele peinlich, ich aber hatte mein eigenes Auto und war hoch motiviert, es durch den Tüv zu kriegen, was ich auch geschaft hatte ( gut, meine Eltern hatten hinterher ein Schweißgerät und Ärger mit dem Ordnungsamt)

Aber das Gefühl, Auto fahren zu können- Ende der 80er war es das Gefühl von Freiheit, Unabhängigkeit und bei den Erwachsenen angekommen zu sein.

Die Autos heute sind keine Rostkarren mehr, und ein Golf iv ist deutlich ansehnlicher als ein Fiat Multipla.

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Was soll daran peinlich sein?

Ist es peinlich mit 17 einen Golf 4 2.0 zu fahren?

Wenn er abgeranzt, durchgenudelt, ungepflegt und rostig ist, würde ich das peinlich finden.

Anonym293402  10.04.2020, 09:45

Du hast den Sportauspuff vergessen der klingt wie ein Furz

Hallo  ist doch ok.  ich nenne das Nostalgie

 wie Alt ist das Auto?

da lässt sich noch einiges selber machen,  bei den neuen Modellen brauchst Du um vorne die Birnen zu wechseln eine Hebebühne oder musst das Rad abschrauben

halte das Auto in Ehren, mache kein Unfall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bushido43
Fragesteller

Ich finde der 4er Golf war der letzte schöne Golf. Zudem war der 4er Golf mein einziges VAG Auto (privat und Firma), dass ohne andauernde Probleme einwandfrei gelaufen ist. Alles andere VW, Skoda und Audi vorher und nachher war pannen- und zuverlässigkeitsmäßig absolut unerträglich schlecht. Uns kommt daher kein VAG Auto mehr vor die Tür. Aber der 4er Golf war echt gut.