Ist es peinlich, dass ich mit 13 noch ein Kinderlied höre und es mag?

Für die, die es interessiert, welches Lied das ist.

Das Lied ganz am Anfang.

https://www.youtube.com/watch?v=FuLEhvmY33I

Ihr könnt mal sagen wie ihr es findet xD

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vor allem weil es mich so sehr an die alten Zeiten erinnert.

Dann hast du doch einen triftigen Grund den Song zu hören. Es hören mehr Menschen Songs aus der Kindheit als du glaubst.

Nostalgie nennt sich das ganze. Deswegen ist Musik so großartig. Es sorgt dafür dass wir uns an die Vergangenheit zurückerinnern und vergangene Momente nochmals erleben.

Auch ich höre heute noch Musik die ich früher gehört habe. Nur weil solche Songs für Kinder gemacht sind heißt es nicht dass man das als Jugendlicher oder Erwachsener nicht mehr hören darf. Mal davon abgesehen dass alle Kinderlieder sowieso überwiegend von Erwachsenen gemacht werden.

Du kannst hier JEDEM einen Song aus seiner Kindheit vorspielen und er oder sie wird sofort nostalgisch und beginnt mitzusingen.

Alles tip top, das ist was Musik bewirken soll. Deswegen lieben wir das ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
karlo4208
Fragesteller

Danke.
Aber ich glaub hier könnte keiner mitsingen ist kein deutsches Lied haha

erikbhrdt  02.11.2021, 22:33
@karlo4208

Kein Ding ;)

Naja jeder hat einen anderen Song der einen zurückerinnert. Du hast einen Song der nicht deutsch ist, andere haben einen Song der französisch ist und andere einen der englisch ist.

Das ist ja überall unterschiedlich. Mir ging es ja nur um das Prinzip dass jeder diesen EINEN Song hat der einen sofort in der Zeit zurückversetzt. :)

Ich bin Jahrzehnte älter und schaue im TV ab und an u.a. Winnie Puuh, Pumuckl usw. gerne noch an.

Es ist völlig Wumpe, wenn es dir gefällt, dann ist das o.k.

DERstobbel  03.11.2021, 10:20

Pumuckl ist awsome! Solche Serien gibts heute nicht mehr. Zumindest was den Humor und die Erzählweise angeht

Nein ist überhaupt nicht schlimm.

Welches ist es denn 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre viel Kollegah
karlo4208
Fragesteller

Ich bin Ausländer

Deswegen das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=RcbPQdr9XPc

Ist nachgemacht, aber eingetlich aus einem Film aus 1976.

Meine Eltern haben es sich als Kind angesehen/angehört und ich auch, seitdem ich klein bin. Neulich ist es mir nur wieder in den Sinn gekommen.
Ist mein Lieblingsfilm

Train in the snow

oder

Vlak u snijegu

Ich verstehe kein Wort... von daher hab ich keinen Plan von was da gesungen wird. Ist mir auch gar nicht wichtig. So vom Instrumental könnte das auch von Heintje sein... Wenn du das Lied magst warum auch immer - dann genieß es.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sänger seit Jahren.

Nein, zum Erwachsenen sein gehört es auch, das man die Sachen macht die einen Spaß machen, ohne einer sozialen Gruppe hinterher zu hängen. Ich spiele jede Pokemon Edition die auf dem Markt kommt, sowas ist kein Problem.

karlo4208
Fragesteller

Aber wär es nicht peinlich, wenn mich meine Freunde "erwischen"?

Redekunst  02.11.2021, 22:18
@karlo4208

Lass dich nicht erwischen. Du wirst ja wohl in deinen Zuhause mal Zeit haben die Lieder zu hören die du willst, und echten Freunden kann man sowas auch sagen.

DERstobbel  03.11.2021, 10:19
@karlo4208

ich bin überzeugt wenn man nachschauen würde, wer Pokemon spielt wäre die größte Altergruppe zwischen 20 - 35 so um den Dreh...