Musik erinnert mich an damals?

2 Antworten

Ja, das ist ganz normal. Ich bin mit den 80ern Liedern aufgewachsen. Wenn ich heute welche höre, erinnere ich mich deshalb auch an ganz bestimmte Ereignisse. Sei es Urlaubszeit, Schulzeit, Disco, verliebt sein...

Und genau in unserer Jugendzeit wurde alles Wichtige von unseren Eltern erledigt, wir hatten noch keinen eigenen Verdienst oder eine eigene Wohnung. Somit war das Leben einfach noch unbeschwert.

Man freute sich immer auf die mega langen Sommerferien, den organisierten Urlaub unserer Eltern. Da gab es dann eben bestimmte Lieder, die im Radio auf und ab liefen, oder eben Lieblingslieder aus Disco-Zeiten.

Das war einfach die schönste Zeit, deshalb höre ich auch heute noch viele Lieder von damals gerne.

Ein Lied z.B. erinnert mich daran:

Russ Ballard - Voices

https://youtube.com/watch?v=FNrbrhQknLQ

Man verbindet die Musik mit verschiedenen Situationen aus dieser Zeit. Ich bin ein Kind der 90er und wenn ich 90er höre, dann denke ich immer automatisch an diese schöne Zeit :)

Hier noch was für dich:

https://youtube.com/watch?v=GxBSyx85Kp8

KoerperweltenDE
Fragesteller

Das habe ich damals auxh mega oft gehört! Aber voll in Vergessenheit geraten bei mir. :D Danke für die Antwort !^^