Warum werde ich traurig, wenn ich an meine Kindheit erinnert werde?

2 Antworten

wenn deine kindheit nich so gut war oder nich leicht war dann is das klar das diese lieder dich traurig machen

was du dagegen machen kannnst is denk nich an das was nich so gut war sondern andas was gut war kenne dich nich aber dein leben is zu wertvoll um ständig traurig zu sein

Das nennt man Nostalgie. Wenn du dich aus irgendeinem Grund an vergangene Zeiten erinnerst. Vermutlich wirst du traurig weil du dich daran erinnerst wie schön die Zeit war, so ohne Stress und Verpflichtungen.

Dranland
Fragesteller

Aber kann ich was dagegen tun?

Ich meine, es ist irgendwie nicht so schön, wenn ich nach einem Lied, das ich höre, den ganzen Abend traurig bin. :(

Gibt es da irgendwelche Mittel dagegen?