Welches Kinderlied ist das hier?

4 Antworten

Der Papagei ein Vogel ist, rot, gelb und grün getupft.
Er wohnt gern auf dem Gummibaum, und wenn er dort so hupft, dann singt er:
In Afrika am großen Fluß, da wohnt das Krokodil.
Das braucht zum Zähneputzen stets 'nen Schrubber mit "nem Stil und singt dann:
Die Klapperschlange wütend wird, wenn sie nicht schlafen kann.
Sie hebt dann ihren Schwanz steil an, sie fangt zu klappern an und singt dann:
Die Frösche sitzen gern am Teich und quaken kreuz und quer.
Doch manchmal quakt der schönste Frosch, ein neues Lied daher und singt dann:
Der Löwe sehr gefährlich ist, die Zähne sind so scharf.
Doch wenn er diese Töne hört, wird er ganz sanft und brav und singt dann:
Der Kuckuck in der Kuckucksuhr, kommt jede Stunde raus.
Doch wenn er keine Lust mehr hat, bleibt er in seinem Haus und singt dann:

(am Ende jeder Stophe)

In - gi, din - gi. din - gi, u - su, wu- su, wu- su, sa - ba, da - ba, da - ba, dei.

Pathe
Fragesteller

Wow genau das, vielen Dank! :)

Heißt das nicht,,Der Papagei ein Vogel ist" oder so?