Ist es peinlich, dass ich als Araber einen deutschen Namen habe?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nicht peinlich 96%
Peinlich 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht peinlich

Wieso 😊 ich finde den Namen Elias wunderschön 😊

awakenedandnoh8
Fragesteller

Danke 🙏🏽☺️

Nicht peinlich

Wenn sich mir ein Araber vorstellt und sagt, er heißt Elias, wäre wohl das letzte, worüber ich nachdenken würde, ob der Name zur Herkunft passt. Ich würde noch eher darüber nachdenken, ob ich im Falle einer Entführung durch Aliens auf Chili-Cheese-Nuggets verzichten könnte.

Nicht peinlich

Der Name ist nicht wirklich deutsch. Und zweitens kann jeder irgendwie heißen und dennoch anderer Herkunft sein. Ich kannte Mal welche, die trugen alle italienische Namen und waren ganz anderer Herkunft.

2024Vfb  23.02.2024, 17:39

Der Mensch ist wichtig nicht der Name

Ein Name kann nicht Peinlich sein

Nicht peinlich

Nein ,das ist sogar besser . Denn mein Name ist Oussama und bin Atheist und Exmuslim ,also ich werde mehr rassistisch diskriminiert von vielen Deutschen und vielen Moslims. Also Kopf hoch.

JuliedelaMer  17.11.2023, 18:22

Lol ich kann mir „dein Leid“ vorstellen 😆. Aber nenn dich doch einfach Oussama -> sch.eiß drauf, was andere Leute für „Assoziationen“ damit haben 😂

JackoMJ  17.11.2023, 18:29
@JuliedelaMer

Ich hab mir diesen Namen nicht ausgesucht, aber ich hab kein Problem mit ihm, aber ich hab mir ausgesucht den Islam zu verlassen.

JuliedelaMer  17.11.2023, 20:29
@JackoMJ

Genau, das ist deine Entscheidung, welche Religion du wählst 😊 Aber ich finde deinen Namen schön 😊 lass dir deinen Namen nicht „schlecht machen“ 😊

Nicht peinlich

Der Name ist nicht Deutsch. Er stammt ursprünglich aus dem Nahen Osten.

Ich finde es ist ein schöner Name und nicht jeder heißt so.