Ist es okay, was sie macht eure Meinung bitte?

6 Antworten

Ich würde das lassen, auch wegen Ansteckung aber zunächst,dass seine Mutter sich auch wirklich auskuriert.Nichts ist gefährlicher als eine Erkältung, die verschleppt wird. Sowas kann zu einer Herzbeutelentzündung führen, die sogar tödlich enden kann.

Dann lebe doch gesund. Dann hast Du auch genügend Abwehrkräfte.

Es ist Deine alleinige Entscheidung, ob Du gehen möchtest oder nicht. Die Mutter muss deswegen die Einladung nicht zurückziehen, nur weil Du Bedenken hast.

sherry1999
Fragesteller

Es geht auch nicht um bedenken haben, sie könnte es einfach aus Respekt zu ihren Mitmenschen machen.

dancefloor55  24.11.2023, 10:22
@sherry1999

würde ich jedes Mal mich isolieren wenn ich etwas erkältet bin oder mein Kind bei jedem Schnupfen zu Hause lassen, dann wäre ich ziemlich schnell meinen Job los...

und wenn ich arbeiten gehen kann, dann kann ich mich auch privat mit jemanden treffen so krank kann ich dann gar nicht sein

AriZona04  24.11.2023, 10:30
@sherry1999

Corona ist eingedämmt - zur Zeit. (bleibt abzuwarten). Insofern kann einladen wer einladen will. Die Entscheidung, hinzugehen ist allein Deine!

AriZona04  24.11.2023, 10:37
@sherry1999

Ja - das ist richtig. Wichtig allein sind jedoch die belegten Betten in den Krankenhäusern. Es ging nie um etwas anderes! Die Zahlen sind jedoch normal - zur Zeit. Also entspann Dich.

Wenn du solche Bedenken hast und dich schnell ansteckst, sage das und verschiebe die Einladung zum Essen auf einen späteren Zeitpunkt.

Die Einladung steht. Ob du nun hingehst oder lieber nicht, entscheidest du.

In jedem Fall ist hier die Kommunikation wichtig, damit keine Interpretationen entstehen und dein Verhalten falsch gewertet wird.

Nein ich würde da nicht hingehen ich würde es einfach verschieben

sherry1999
Fragesteller

Mein Freund wird sowieso hingehen, da es ihm scheiss egal ist also werde ich mich sowieso anstecken

sherry1999
Fragesteller
@Hmmmmmmmmmmqwq

Wir sind ja nicht im freien. Wo liest du das bitte? Und ich war immer krank wenn er vorher krank war.

Hmmmmmmmmmmqwq  24.11.2023, 10:26
@sherry1999

Ja war nur so gesagt falls ihr euch oft draußen trifft und muss nicht sein das er krank wird das meine ich

was verstehst du unter erkältet?

einen kleinen Schnupfen und etwas Husten?

oder hat sie fast Asthma ähnliche Hustenanfälle und das Wasser rinnt ihr nur so aus der Nase?

bei einer normalen Erkältung kann man auch zur Arbeit gehen - also wieso nicht auch jemanden zum Essen einladen?

sherry1999
Fragesteller

eine Erkältung. Also mein Freund hat es so gesagt, er hat nicht genau beschrieben, was sie für Symptome hat aber ich denke einfach, dass sie eine normale Erkältung hat aber eine Erkältung ist trotzdem ansteckend und momentan steigen wieder die Corona zahlen. Es könnte also auch Corona sein.

dancefloor55  24.11.2023, 10:24
@sherry1999

ja dann testet sie sich halt in der Früh noch bevor ihr kommt.

Machen wir wenn wir die Uromas besuchen und etwas verkühlt sind genauso.

sherry1999
Fragesteller
@dancefloor55
ja dann testet sie sich halt in der Früh noch bevor ihr kommt.

Die und testen? Träum mal schön weiter, hat sie nicht mal gemacht als ich Corona hatte und sie zuvor noch mit mir Kontakt hatte