Ist es okay so konsequent zu sein?

2 Antworten

Ja - war es.

Du hättest schon viel eher die Reißleine ziehen sollen! Wenn Du jemandem hilfst, dann hab bitte immer im Hinterkopf, dass diese Person es Dir nicht danken könnte. Mit "Danken" meine ich nicht das auf-die-Knie-gehen. Aber Du siehst ja selbst, dass es nach hinten losgehen kann. Daraus solltest Du gelernt haben:

Gib nur so viel, mit was Du Dich auch wohl fühlst. Es wird nirgendwo aufgerechnet, was ich anderen Gutes tu! Es gibt keine Gerechtigkeit.

Finde Deine eigene Grenze, was das angeht. Du bist nicht für andere verantwortlich: Das sind sie selbst.

So, wie du alles schilderst, hast du dir nichts vorzuwerfen. Allerdings ist die menschliche Wahrnehmung unendlich. Setzt euch zusammen und redet über eure Probleme, das Geläster und die unterschiedliche Wahrnehmung .