ist es okay mit manchen personen nicht befreundet sein zu wollen?
Hey. ( bin btw weiblich 16)
Wir waren immer eine Art 4er Gruppe in der schule. 2 Personen in der gruppe hatten aber vor 2 wochen auf Klassenfahrt. Streit. Die beiden sind aber nicht mehr sauer eigentlich alles okay. Aber die andere Person die mit der ganzen Sachen nichts zutun hatte, nennen wir sie mal Lea, hat mich auf der klassenfahrt total ignoriert. Ich habe eine Entschuldigung erwartet aber da kam nichts im Gegenteil sie ignoriert mich total in der Schule und wir sitzen auch in manchen Fächern nebeneinander. Meine Familie sagt mir vertragt euch doch wieder aber wenn ich drüber nachdenken möchte ich sie nicht mehr als Freundin. Sie ist zu stur um sich zu entschuldigen, ignoriert mich einfach und ist sehr kalt. So jemand ist für mich halt keine Freundin.
Sollte ich sie ansprechen? Eigentlich habe ich halt echt keine Lust mehr auf sie.
Das doofe ist halt eine sehr gute Freundin von mir ist noch gut mit Lea und das ist dann in den Pausen etwas doof.
2 Antworten
Ich würde mich mit ihr aussprechen. Das heißt ja nicht das ihr weiter befreundet sein müsst, würde es aber in den Pausen schon mal einfacher machen. Meiner Meinung nach ist es in den meisten Situationen das beste zumindest miteinander auszukommen.
Sollte ich sie ansprechen?
Wenn DU möchtest, dass SIE sich wieder zivilisierter benimmt, dann ja, dann klärst du das.
Und nein, man muss mit niemandem befreundet sein. Aber man sollte, gerade wenn man durch äußere Umstände eben gezwungen ist Zeit zusammen zu verbringen, sich jederzeit und jedem gegenüber höflich und freundlich verhalten können!