Ist es okay mit 26 eine 16 jährige zu Daten? (Sie ist sehr reif)?((wir haben oft geselchtsverkher)?(((ich bin weder 26 noch Date ich jemanden will nur meinung?

10 Antworten

Also meine Tochter war damals 15 j und ihr Freund 27 j wir uns seine Eltern fanden nichts dabei da meine Tochter in jeder Sichtweise sehr reif war und er sehr auf sie rücksicht nahm jetzt sind sie schon über 17 Jahre ein glückliche Paar mit zwei wundervollen Kinder....also es kommt nicht aufs alter an sonder auf die Personen wie sie sich gegenseitig respektieren....lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 6 töchter und 2 söhne habe genug Erfahrungen gesammelt

Für mich ist das ok.

Wenn sie meine Tochter wäre, wäre es wahrscheinlich nicht ok, aber ich würde einfach meine Frau entscheiden lassen..

Ich kenne gerade nicht die Gesetzeslage, aber ich meine fast, dass es illegal ist, solange sie nicht 18 ist, unabhängig von ihrer Reife

Warrior2022  27.05.2025, 14:29

Wenn man die Gesetzeslage nicht kennt, sollte man nicht fast "meinen". Wer meint, wandert sonst eventuell in den Knast.

Viger78  27.05.2025, 14:30
@Warrior2022

Da ich nichts mit einer 16Jährigen anfangen würde, besteht die Gefahr nicht

MaxLP3112  27.05.2025, 14:34

Für Beziehungen gibt es kein gesetzliches Mindestalter und sex dürfen sie haben, wenn beide ü14 sind.

(Es darf keine Bezahlung, Zwang usw im Spiel sein)

LG

Absolut ok, wenn sie freiwillig zum Date kommt und du sie nicht dafür bezahlst.

Dieses die ist aber sehr Reif ist der reinste Schwachsinn. Ich persönlich finde diesen Altersabstand absolut moralisch verwerflich.