Ist es okay etwas in die Bibel zu schreiben / Dinge zu markieren?
Moin. Ich bin nicht religiös, war aber mal christlich. Jetzt möchte ich mal die Bibel komplett lesen, weil ich viele Dinge, die Christen manchmal sagen (z.B. dass man nicht schwul sein darf) richtig dumm. Weil in der Bibel steht auch, dass man kein Leder anfassen darf aber trotzdem findet das niemand schlimm. Aber wenn jemand schwul ist, ist es dann auf einmal ganz schlimm, weil es ja in der Bibel steht. So hä? Macht doch gar keinen Sinn.
Deswegen meine Frage: Ist es okay, in die Bibel Notizen zu schreiben oder so Sachen zu markieren? Weil es ja ein "heiliges Buch" und so ist
von WEM würdest du dir verbieten lassen, in der bibel was zu markieren??
von MIR, wenn ich dir sage, dass du dann in die Hölle kommst oder....????
Naja hätte ja sein können. Ich kenne mich mit sowas nicht aus.
9 Antworten
Ja (2.Tim.1,13).
Es gibt sogar Online Bibeln wo du bei jedem Vers deine eigenen Anmerkungen notieren kannst, du kannst auch bei jedem Vers mit roter Ziffer Erklärungen über den Vers ein und ausblenden.
https://www.fontis-shop.de/products/stamps-studienbibel-app
Hier zum Ausprobieren: Einfach auf einen Vers klicken und dann auf das Stift Symbol.
https://app.stampsbibel.com/?demo
LG
Du kannst in Deiner eigenen Bibel jederzeit Markierungen anbringen oder mal was hinschreiben. Es ist Deine Bibel und es ist manchmal gut, wenn man mal etwas markiert, weil man es vielleicht nochmals lesen will.
In deiner Bibel kannst du alles reinkritzeln und auch nackige Frauenkörper oder Penes reinzeichnen.
Nein, denn wenn du in die Bibel etwas reinschreibst, dann hast du ihr was hinzugefügt, und das geht nicht. 😅
Scherz beiseite. Wenn es eine normale Lesebibel ist, sollte man das nicht tun, da die Bibel ein heiliges Buch ist und daher heilig gehalten werden muss. Wenn man eine Bibel aber zu Studienzwecken benutzt, kann man das. Ansonsten wäre es sowieso besser, sich alles auf einem Blatt Papier zu notieren.
Heilig? Ein Buch? Habe den alten Schinken ins Altpapier geschmissen, hoffentlich ist das daraus geworden: 🧻🧻🧻
😇