Ist es okay ein Kind ins Gesicht zu schlagen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, es ist nicht okay, weil... 83%
In manchen Situationen ist das okay, weil... 10%
Ja, es ist okay, weil... 7%

13 Antworten

In manchen Situationen ist das okay, weil...

Achtung deine Frage wird sowieso gleich gelöscht.

Was die Leute schreiben und sagen und was sie in Wirklichkeit fühlen ist eine ganz andere Sache.

Natürlich sind Kinder von Grund auf unschuldig. Aber es gibt ein gewisses Alter ab dem können sie mit ihrem Verstand filtern und auch provozieren.

Und letztendlich sind wir nichts anderes als Schimpansen und da hilft manchmal ein Ruck oder ein lauter Schrei, um zu zeigen was hier Sache ist.

Denn es ist ja auch das Gefühl der Eltern! Auch das muss respektiert werden. Ein Kind das nur ständig rumscheid und seine Eltern in peinliche Situationen bringt. Und dann noch heimlich kichert. Ist sich dessen zwar nicht ganz bewusst was es da tut. Aber man muss ihm dann in einer ruhigen Minute erklären was es da macht. Es reicht aber auch natürlich mal überzureagieren

dieses Gequatsche was man jetzt anderweitig hört kann ich auch nicht haben. Natürlich sollte man auf Gewalt verzichten! Aber wir sind Menschen! Und jeder kennt dieses Kind!

Da kann die Mutter sogar gewaltlos und wirklich perfekt sein! Es gibt Charakter die sind wirklich bösartig und extrem! Und das zeichnet sich im Kindesalter ab. Da muss man gegensteuern z.b. mit verboten, z.b. mit Hausarrest

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe Seminare und berufliche Erfahrung
BerlinerBock  30.10.2021, 16:03

Ich würde mir niemals wagen meinen Neffen Härte anzufassen! Aber wenn er seiner Mutter ins Gesicht spuckt dann hat er sehr wohl eine Rüge verdient und das heißt dass ich dann auch böse mit ihm spreche

Nutpen  01.12.2021, 01:50

Wow noch nie so einen Unsinn gelesen. Wenn man Kinder von vorne rein vernünftig erzieht und auch zeigt, dass respektvoller Umgang wichtig ist. braucht man keine Schläge. Wer Kinder schlägt gehört eingesperrt. Denn die haben wenig Hirn im Kopf und wissen sich nur mit Schlägen zu helfen-

BerlinerBock  01.12.2021, 02:21
@Nutpen

Nupten. Ich habe es noch nie nötig gehabt so etwas zu tun.

Aber der trieb es zu tun ist da.

Du kennst doch das Gefühl wenn ein ekelhafter Erwachsener Charakter vor dir sitzt und dich in unangemessensten Situationen bedrängt.

Dein Idealismus in allen ehren. Es ist sehr fantastisch was du da von dir gibst.

Auch Kinder (ab einem gewissen Alter) können ihre Eltern entehren.

So gibt es natürlich Gründe für dieses Verhalten.

Aber wenn mein Vater sich benimmt wie ein Affe und ich dieses Verhalten kopiere (sagen wir mal die Mutter ist geschieden und hat leider keinen Einfluss darauf)

Dann würde ich nicht ausrasten wenn sie dem Kind eine klebt, weil es schreit PAPA ist viel besser du alte fo..... ze. Und ihr ins Gesicht spuckt.

Sie nutzt das als urelementares Zeichen. Stopp. Das ist menschliche Tiefen Moral.

Und es heißt eigentlich auch was heiliges. Nämlich die beschämung beizubringen dass man sowas nicht macht.

Warum scheuen Frauen ihren Männern eine wenn sie fremd gegangen sind.

Das ist universal gültig und du kannst mir noch so viel Montessori Pädagogik nennen.

Ich bin auch nicht so veranlagt. Aber greife nie in das Herz eines anderen Menschen. Vielleicht ist er so schwer verletzt dass er das als einzigen Ausweg sieht.

Und das zu erkennen schickt beide. Mutter bzw Vater wie Kind.

Du hast wohl so ne alte olle im Kopf die das Kind schlägt weil es albern und unangemessen ist oder sein Zimmer nicht aufräumt oder im Badezimmer Unsinn macht. Nein.

Das meine ich nicht.

Ich meine reflektierte Wesen die auch mit Gewicht lernen müssen. Es gibt Grenzen.

Du. Ich steh bei dir und seh das auch eher geschockt an.

Aber ich war 15 als meine Mutter ausgerastet ist. Sie hat wild um sich gefuchtelt und ich hab gemerkt dass ich endlich größer und stärker bin.

Ich hielt beide Arme fest und sah sie an. Sie war fast am Ende.

Und sagte eigentlich nichts ausser dass sie fast am heulen war.

Gut war das nicht.

Aber ab dann dachte ich mich Herrjemine. Das tut ja garnicht wirklich weh.

Problem an der Sache ist dass sie dachte ich bin so wie meine undankbaren Geschwister die sie hinter dem Rücken beleidigt haben.

So hat sie mich dann auch erzogen. Sie hat dann gemerkt.

Oh warte mal. Der kleine hört auf mich wie ein Hund.

Ich war sehr gehorsam und sehr bestürzt wenn es mal ne ars.... Klappe gab.

Aber wofür. Das erwähnen die tollen Erwachsenen wie du heute nicht mehr...

Zu spät ins Bett zb. Immer wieder raus und die Erwachsenen ärgern.

Ich war im Zimmer und traurig. Ja.

Aber ich wusste ja sie kommt gleich und sagt gute Nacht mit Kuss.

Besser als so drecks Eltern die einem auf gute Erziehung machen und ihre Kinder nachts nicht einmal küssen und ihnen erzählen dass sie Versager sind wenn sie das Gymnasium nicht schaffen. Ärzte Anwälte. Alles schon gesehen.

Und dort gibt es oft auch richtig Ab. der Bürgermeister schlug seinen Sohn windelweich. Ich wusste das als sein bester Freund.

Das ist etwas ganz anderes als das was ich meine. Sie fragt auch nicht.

"kann ich mein Kind schlagen" ¶sondern wird wie wir eine normale Person sein die sich Gedanken macht und sogar fragt.

Bin ich eine schlechte Mutter?

Ganz ehrlich. Jeder der ne backpfeife bekommen hat weil er seine Mama schla.... Pe genannt hat ist heute ein besserer Mensch.

Die die ihre Eltern so nennen sind oft sehr alternative und angeblich soziale Menschen. Nwie du vielleicht. Sie geben Tipps gegen Gewalt und pro Pädagogik aber wenn sie eigene Kinder haben ziehen sie eine widerliche Fratze nur weil das Kind mit dem teuren Schuhen im Schlamm läuft.

Ich glaube leider du gehörst irgendwie dazu.

Natürlich ist reden besser und mein Kind würde mit mir Spaß haben. Ich diskutiere gerne. Aber du kannst nicht jede Mutter bzw Vater schlecht nennen wegen ner klatsche.

Schon mal das fete und freche Kind gesehen das gebackpfeift wird?

Die Mutter sagt ständig bleib gesund und achte auf dich. Hier ein Apfel.

Das kind/der jugendliche:

Bä! Ich glaub es hakt. N apfel? Willst du mich verarscht....en????

ZACK. GIB DEM FETEN JUNGEN EINE!

Ende man

Nutpen  01.12.2021, 08:20
@BerlinerBock

Wenn die Eltern vernünftig mit ihrem Kindern umgehen. Gegenseitigen Respekt lernen und auch zeigen, dann wird sowas wie Beleidigung gegen die Eltern von den Kindern nie kommen. Denn da wissen die Kinder, dass das respektlos und auch asozial ist.

Wenn die Eltern sich selbst so verhalten und es den Kindern so vorleben, oder es zulassen, dann sollen die sich nicht wundern, wenn das Kind dann als Jugendlicher solche Ausdrücke wie B***h usw gegen die Eltern nutzt.

Dann sind die Eltern selbst schuld.

Wie das Kind sich verhält egal ob als kleines Kind oder als Jugendlicher, liegt in den Händen der Erziehungsberechtigten.

Schlägt man das Kind während der Kindheit, sollte man sich nicht wundern, wenn das Kind irgendwann selbst gewalttätig wird.

Ich wurde als Kind oft geschlagen das war falsch. Weil meine Eltern besonders der männliche Part nicht die Intelligenz hatten, sich mit Kindern ohne Gewalt zu befassen.

Wenn ich heute eigene Kinder hätte, würde ich das sicher nicht so machen. Denn Gewalt schadet Kindern. Das merke ich, wie es mir schadete. Das merke ich, wie es meinen Geschwistern schadete.

Wir waren zwar keine Engel und auch mal frech, aber das sind Kinder. Kinder sind auch mal aufmüpfig testen Grenzen aus und bringen die Eltern manchmal auch absichtlich auf die Palme. In dem die nicht ins Bett gehen. Oder das Zimmer aufräumen oder mal keine Lust auf Schule haben. Aber deswegen ein Kind schlagen? Nein warum? Das bringt nichts. Man redet mit dem Kind. Oder man nimmt dem Kind mal etwas, was das Kind mag (außer die Freiheit) Pc, Smartphone, Konsolenverbot bewirkt sehr oft Wunder. Denn das ist heute das, was die Kinder sehr gerne nutzten und sicher nicht verlieren wollen. ( ich will damit nicht sagen, dass die Kidner nur am Rechner sitzen oder sonst was) Aber das machen die trotzdem gern auch wenn es bei meiner Erziehung maximal 2 stunden am tag wären. Aber die 2 Stunden dem Kind nehmen, würde dem Kind nicht passen und schon ist das Kind lieb.

Schlägst du das Kind stattdessen erziehst du das Kind mit Angst vor dir und kein Kind sollte Angst vor den Eltern haben.

Nein, es ist nicht okay, weil...

Gewalt gegen Kinder ist ein absolutes nogo. Wer Kinder schlägt. sollte eingesperrt werden. Kinder müssen nicht geschlagen werden, denn wenn man Kinder vernünftig erzieht, ist Schlagen nie nötig. Man zeigt dem Kindern, was respektvoller Umgang mit anderen Menschen ist und bringt dem Kind auch Repekt gegen über. Das lernen die kleinen dann von ihren Eltern und so braucht es keine Gewalt. Ich bin über manche Antworten extrem schockiert. Das es noch Menschen gibt, die Kinder schlagen würden, ist einfach ekelhaft. Pah ich muss mich übergeben,

Nein, es ist nicht okay, weil...

Welchen Grund könnte es geben, einen Menschen ins Gesicht zu schlagen? Es ist nicht nur schmerzhaft sondern auch entwürdigend und demütigend. Das ist sicher schwer zu verzeihen, zumal man als Kind abhängig von den Schlägern ist, sie auch liebt und sich nicht wehren kann.

Nein, es ist nicht okay, weil...

Man NIEMANDEN ins Gesicht schlägt! Kinder noch weniger. Und ja, das ist schlimm. Erfüllt den Straftatbestand der Körperverletzung, evtl. auch Misshandlung von Schutzbefohlenen.

In manchen Situationen ist das okay, weil...

In meiner Kindheit gab es auch mal ne Ohrfeige. Ich sage nicht das das okay ist nur haben manche das in ihrer eigenen Kindheit nunmal nicht anders gelernt und tragen dieses Verhaltensmuster weiter. Ich persönlich nehme meinen Eltern das nicht übel, weiß aber auch das ich es bei meinen Kindern anders machen würde.

Nutpen  01.12.2021, 01:48

Ist heute eine Straftat. Deine Eltern hatten keine Ahnung von Kindererziehung, deshalb schlugen die auch zu.
Viele Kinder bekommen deshalb massiven Schaden und psychische Probleme.