Ist es okay, dass ich meinem Freund die Haare schneide?

16 Antworten

Solange er nicht dumm angemacht wird, wegen der Frisur ist es voll ok. Hast vllt ein Händchen dafür. Auch heutzutage geht nicht jeder zum Friseur. Ich habe eh kaum Haare aufm Kopf, da ist ein elektrischer Rasierer auf Dauer günstiger und der Friseur macht da nicht viel anders. Warum also ~20€ zahlen?

Das muss dein Freund entscheiden ob er dir seine Haare anvertraut.

Ich verstehe die Frage nicht. Gibt es irgendwo ein Gesetz, das Menschen dazu verpflichtet, sich die Haare von einem Friseur schneiden zu lassen?

Wenn du allerdings vielen Leuten die Haare schneidest und Geld dafür nimmst, ohne ein Gewerbe anzumelden wird es Schwarzarbeit.

Einen kompletten Schnitt machen ist schon schwieriger als eine Perücke anpassen.

Das ist schon OK. Wenn du Perücken schneidest kannst du das auch am lebenden Objekt.