Ist es Ok, wenn man mit 13/14 sein erstesmal haben will?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 23%
Geht 10%
Sicher nicht 3%

9 Antworten

Ja

Es zu wollen, ja. Es zu tun würde ich aber nicht nach Alter bewerten. Generell halte ich viele in dem Alter noch nicht für so weit, aber nicht wegen des Alters an sich. Was nichts über dich aussagt, weil andere schon so weit sein können.

Ja

Hey BENUTZjetzMich!

Es vollkommen okay und normal, dass man in einem solchen Alter das erste Mal haben möchte, aber bevor Du es wirklich tust, warte bis Du mindestens 14 Jahre alt bist, weil erst mit 14 Jahren ist es überhaupt legal!

Außerdem: Sobald man S*x (wenn es nicht Lesben-oder Schwulensex ist) hat, muss man darauf vorbereitet sein, dass man Vater/ Mutter werden kann - auch mit Verhütung (ich sag's nur).

Die Pille schützt beispielsweise bei 99% der Fällen, aber was bedeutet das? Das bedeutet, dass bei einem durchschnittlichen Menschen bei 100-Mal S*x haben, einmal das "Pech" hat, dass man schwanger wird.

Natürlich: Man kann noch abtreiben, aber das geht nur bis zum 3. Monat und man muss sich bewusst sein, dass es sein kann, dass man dann nie mehr schwanger werden kann oder die Wahrscheinlichkeit (oft stark) sinkt.

Also: Dass Du es möchtest ist okay, normal, aber wenn Du es bereits mit 13 Jahren wirklich machst ist es weder legal noch vernünftig (wenn kein Elternteil werden will).

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit, mach ich gern.
Ja

Ja ist ganz normal hatte ich auch damals in dem Alter. Ist halt die Pubertät und die Hormone spielen verrückt

Ja

Man ist halt neugierig. Ich halte das für absolut normal.

Ja

Ganz normal, dass man in dem Alter Sex will.

Aber im Nachhinein finde ich es zu früh.

BENUTZjetzMich
Fragesteller

Ja, mit 13 oder 14