ist es ok, wenn ich die Kultur/Tradition meines Herkunftslandes nicht mag und versuche, eine andere Kultur zu leben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Kultur bzw in welchem Bereich und welchem Ausmaß?

Die Frage ist viel zu weitläufig und allgemein gefasst

Prinzipiell gilt eigentlich, dass man sich der Kultur die im Land in dem man lebt anzupassen hat und fremde Kultur hinten anstellt. Zumindest handhaben es die meisten Länder so

Andernfalls darfst du dich eben nicht Beschwerden, wenn du gesellschaftliche oder politische Restriktionen oder Probleme bekommst

Natürlich ist das in Ordnung.

Auch Kultur verändert sich im Laufe der Zeit und bleibt nicht immer gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
Von Experte Birgitmarion bestätigt

Natürlich. Es steht dir völlig frei eine Kultur nicht auszuleben, wenn sie dir nicht gefällt.

Es wird schon Gründe dafür geben, und überhaupt, im Jahr 2022 sollte niemand mehr in eine Kultur gezwungen werden, sondern leben wie man mag.

Ich finde schon, dass das okay ist!

Man kann nichts dafür, wo man geboren wurde. Entweder man geht mit den Traditionen dort einher, oder es gefällt einem nicht wirklich.

Oft wird man zu bestimmtem Verhalten gezwungen, kann damit aber gar nichts anfangen. Das sollte statt bestraft eher toleriert werden!

Mach doch, Du bist mit der Kultur schließlich nicht verheiratet.