Ist es ok mit 15 Jahren noch nicht Reif zu sein?
Ich habe oft Streite und ich verhalte mich auch noch relativ echt kindisch. Ich spiele gerne Games wie Gacha, ich schaue gerne Serien und filme wie Ninjago oder Cartoons, ich verhalte mich sehr kindisch bei streiten und Diskussionen und lache in Sexualkunde/Dirty Jokes oder perverses zeug. es macht mir spaß mich so zu verhalten, weil das leben wird so nie langweilig, man hat immer spaß und ist nie der Spielverderber. aber oft sagen dann Leute Sachen wie "verhalte dich auch mal wie dein Alter", "ich bin jünger und sogar mehr reif", "du bist voll unreif" und so... ich fühle mich dadurch echt unsicher, ist es echt so schlimm das leben einfach zu genießen und sich mit 15 Jahren noch kindisch zu verhalten? bitte stimmt ab und antwortet mit einer Begründung, wäre echt hilfreich :)
14 Stimmen
7 Antworten
Ich finde das völlig in Ordnung, keiner kann dir sagen wie schnell du erwachsen zu werden hast oder wie du dich deinem Alter entsprechend verhalten solltest. Das ist ganz allein deine Entscheidung.
Allerdings gibt es auch Situationen, in denen man sich nicht kindisch verhalten sollte, wie ein ernstes Gespräch mit jemandem oder ähnliches. Solange du dich auch mal zurückhalten kannst ist alles gut finde ich.
LG
Also in der Schule während Sexualkunde zu lachen finde ich auch sehr unreif (bin btw auch 15, in paar Monaten 16).
Aber so perverse Jokes etc mach ich auch, aber eben mit einem sarkastischen Unterton etc. Bei Serien/Filme etc finde ich es vollkommen in Ordnung, is halt dein Geschmack.
Bei Diskussionen solltest du dich aber in unserem Alter, finde ich, schon reifer verhalten.
Reife ist von anderen Dingen abhängig als von Filmen die man gerne sieht ...
Zum Rest mach ich keine Aussage, aber wenn dein Umfeld mein du würdest dich sehr unreif verhalten (und das Personen sind die das beurteilen können) würde ich kritisch drüber nachdenken. Die kennen dich und können das besser erkennen als Unbekannte aus dem Internet.
naja, habe ehr über social media geredet und online freunden. aber kann sein dass ich es auch von leuten im echten leben gemerkt haben. Aufjedenfall dankesehr fürs antworten!
Ist inordnung nur wenn es ernste und wichtige Themen sind solltest du es nicht tun
Jeder entwickelt sich anders.
okay, dankeschön für die antwort, dass war aufjedenfall hilfreich :)