Ist es ok mit 15 Jahren noch nicht Reif zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nein, das ist völlig ok/normal! 69%
es kommt drauf an.. 31%
ja total kindisch! 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, das ist völlig ok/normal!

Ich finde das völlig in Ordnung, keiner kann dir sagen wie schnell du erwachsen zu werden hast oder wie du dich deinem Alter entsprechend verhalten solltest. Das ist ganz allein deine Entscheidung.

Allerdings gibt es auch Situationen, in denen man sich nicht kindisch verhalten sollte, wie ein ernstes Gespräch mit jemandem oder ähnliches. Solange du dich auch mal zurückhalten kannst ist alles gut finde ich.

LG

es kommt drauf an..

Also in der Schule während Sexualkunde zu lachen finde ich auch sehr unreif (bin btw auch 15, in paar Monaten 16).

Aber so perverse Jokes etc mach ich auch, aber eben mit einem sarkastischen Unterton etc. Bei Serien/Filme etc finde ich es vollkommen in Ordnung, is halt dein Geschmack.

Bei Diskussionen solltest du dich aber in unserem Alter, finde ich, schon reifer verhalten.

DaBruhgirl15
Fragesteller

Ok, danke für die hilfreiche antwort! :D

Reife ist von anderen Dingen abhängig als von Filmen die man gerne sieht ...

Zum Rest mach ich keine Aussage, aber wenn dein Umfeld mein du würdest dich sehr unreif verhalten (und das Personen sind die das beurteilen können) würde ich kritisch drüber nachdenken. Die kennen dich und können das besser erkennen als Unbekannte aus dem Internet.

DaBruhgirl15
Fragesteller

naja, habe ehr über social media geredet und online freunden. aber kann sein dass ich es auch von leuten im echten leben gemerkt haben. Aufjedenfall dankesehr fürs antworten!

nein, das ist völlig ok/normal!

Ist inordnung nur wenn es ernste und wichtige Themen sind solltest du es nicht tun

nein, das ist völlig ok/normal!

Jeder entwickelt sich anders.

DaBruhgirl15
Fragesteller

ok, danke für die antwort! :)