Ist es ok das meine Freundin so etwas will?

11 Antworten

Du hast ihr überhaupt nichts zu erlauben, solange du keine Vormundschaft über sie hast.

Wenn du ihr vertraust, dann können dir andere egal sein, denn dazu gehören immer zwei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Es ist bizarr, dass sie überhaupt um Erlaubnis fragen muss, und nicht ohne deine Erlaubnis tun kann was sie tun will.

Mit anderen = ihren Freunden? Wieso sollte das verboten sein? Vertraust du ihr oder nicht? Und das Argument „ich vertraue den anderen Männern nicht“ zählt nicht. Das einzige was zählt ist, ob du deiner Freundin vertraust. Da können die anderen Männer noch so hinreißend sein, sie würde nichts mit denen anfangen (küssen etc).

Naja, etwas zu verbieten ist wohl eh keine richtige Lösung.

Wenn man schon über das "Erlauben" sprechen muss, scheint die Beziehung wohl keine richtige Zukunft zu haben..

Wenn es darum geht, dass du ihr etwas "erlaubst", ist diese Beziehung doch eh kaputt.

Das hat nichts mit erlauben zu tun. Du willst, dass die Beziehung funktioniert? Dann rede nicht von erlauben und verbieten, sondern gestehe ihr ihr Leben zu.