Ist es nur eine Floskel oder bedeutet es mehr, wenn ein Mädchen mir "Pass auf dich auf!" oder "Schön, dass es dich gibt!" schreibt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Tiefere Bedeutung 64%
Floskel 36%

6 Antworten

Ich glaub das kann man nicht pauschal beantworten wenn man den Menschen nicht kennt der das schreibt.

Manche (meist oberflächlichere Menschen) verwenden sie aks Floskeln.

Ich persönlich schreib das auch gern aber nur an Menschen, die mir viel Wert sind. Da kommt es aber wirklich von Herzen!

Tiefere Bedeutung

Ich sehe es nicht als Floskel an.Für mich ist es auf jeden Fall ehrlich gemeint und kommt vom Herzen!

Habe eben auch gerade einem lieben Menschen geschrieben, er möge auf sich aufpassen!

Tiefere Bedeutung

Ich war Mal sehr in einen Mann verliebt und als die Urlaubszeit kam, da hab ich ihm zum Abschied gesagt, er solle gut auf sich aufpassen.

Später, nachdem wir zusammen gekommen sind, habe ich von ihm erfahren, dass ihm dieser Satz verraten hat, dass von meiner Seite aus Gefühle da sind.

Es liegt auch am Ton wie es gesagt wird, wie dabei geguckt wird und vorallem: sagt sie das zu jedem oder nur zu dir? Dann kannst du dir nämlich die Antwort selbst ableiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, für die einten ist es nur eine Floskel und sie sagen es relativ leichtfertig. Und für adere wiederum hat es eine tiefere Bedeutung und sie gehen sehr Bedacht damit um.

Kann bedeuten das du ihr wichtig bist aber muss nicht automatisch heißen das sie dich deswegen liebt