Ist es Normaler Geschwisterstreit?
Ist es Normaler Geschwisterstreit wenn die Schwester oder der Bruder einen für jede Kleinigkeit verprügelt bis man psychisch komplett am ende ist und der bruder oder die Schwester einen auch gaslighted, manipuliert und permanent herabsetzt?
5 Antworten
Nein. Was sagen denn die Eltern dazu?
Gibt's eine Möglichkeit umzuziehen z.B. wenn die Eltern getrennt sind?
Schade... Teilt ihr euch ein Zimmer? Oder hast Du die Möglichkeit auf Privatsphäre und kannst Dich zurückziehen?
Besteht für Dich die Möglichkeit einer Therapie, trotz der Sozialphobie?
Ja wir teilen uns eins aber sie geht meistens woanders zum glück hin und wegen sozial Angst bin ich grad frisch in Therapie
Schon mal gut, daß Du eine Therapie angefangen hast. Wünsche Dir dabei viel Erfolg. Nur nicht aufgeben, ja?
Und das mit deiner Schwester... Ich kenne das. Ging mir ähnlich und ja, es war die reinste Hölle. Leider kann ich Dir nur sagen: Halte durch!
Das Verhältnis zwischen meiner Schwester und mir wurde erst besser, als sie ausgezogen ist und wir Abstand voneinander gewonnen haben, ebenso erwachsen wurden.
Nein, ist es nicht...
Meine Zwillingsschwester und ich hatten manchmal Auseinandersetzungen, die verbal auch etwas härter ausfielen. Es ging aber nie so weit, dass wir uns körperlich verletzten oder tagelang nicht miteinander redeten. Es wurde gestritten und meistens versöhnten wir uns nach einigen Stunden und bereuten oft, was wir gesagt hatten...
Vermutlich war meine Schwester in der Teenagerzeit der beste Ansprechpartner, wenn ich Probleme hatte. Zwillinge haben eine sehr viel engere Bindung als normale Geschwister. Auch wenn wir manchmal heftig gestritten haben, vertrauten wir uns bedingungslos und hätten für den anderen alles getan.
Nein da ist nichts normal dran. Dringend mit den Eltern reden
Nein, das ist definitiv nicht mehr okay. Das geht viel zu weit über das hinaus, was bei einem Streit unter Geschwistern "normal" wäre.
Ich hab oft versucht jemanden das zu erzählen was meine Schwester macht aber ich will keine Probleme machen und schäme mich auch dafür und ich möchte auch eigentlich umziehen weil ich jetzt 18 bin hab aber sozial Angst so das ich nicht umziehen kann, ich kann aber einfach nicht mehr weil mir alles weh tut und sie feiert sich noch dafür mit anderen leuten ab
Nein… Sprich mit deinen Eltern, dieses Verhalten klingt nicht gesund..
Meine Mutter macht irgendwie nicht wirklich was dagegen und ausziehen kann ich nicht weil ich sozial Phobie hab und eigentlich gefällt mir es zuhause aber meine Schwester ist halt das problem