Ist es eine psychische Krankheit Dinge kaputt machen?

6 Antworten

Kann aus Aggressionsproblemen entstehen, aber auch genügend andere Sachen.

Versteckte Kamera ist aber auch nicht okay, das ist also kaum als Beweis anzusehen.

Ich glaube ohne sein Einverständnis dürft ihr ihn garnicht Filmen, bin mir aber ned sicher.

Ich würde ihn fragen was das soll und wenn er immer noch weiter macht, dem Chef melden.

Falls du der Chef sein solltest weil du Mitarbeiter geschrieben hast, kündigen. Sowas ist nur gift fürs Arbeitsklima.

Kann natürlich an einer psychischen Störung liegen.

Das jemand aus Wut mal etwas in der Gegend herumwirft o.ä. kommt gelegentlich vor, auch wenn man dies gerade im betrieblichen Umfeld natürlich nicht tun sollte, so viel Selbstkontrolle sollte man in der Regel haben.

So wie ich das aber verstanden habe, hat er ihn ja seelenruhig aus der Schublade geholt, kaputt gemacht und dann wieder ganz entstpannt dort plaziert? Das klingt in der Tat merkwürdig. Über die genauen Beweggründe kann man hier aus der Ferne natürlich nichts sagen.

Lauraa93
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

genau es werden Dinge kaputt gemacht und dann wieder an Ort und stelle gelegt. Wie schon geschrieben Manipulation, was wir uns aber nicht erklären können da der Mitarbeiter sehr motiviert ist und seine Arbeit immer akkurat durchführt.

kayo1548  07.02.2020, 23:37
@Lauraa93

Da müsstest du ihn schon einmal konkret selber fragen, warum er das denn tut. Ob du da dann eine Antwort bekommst bzw es ihm selber überhaupt bewusst ist, ist natürlich eine andere Sache.

Wenn er sehr motiviert ist und anhand der Schilderung gehe ich mal nicht davon aus, dass er das aus Hass oder Ablehnung tut. Wäre natürlich wichtig für euch, dafür eine Lösung zu finden, Das geht aber natürlich nur dann, wenn ihr die Beweggründe kennt.

Bei uns war eine Alkoholikerin im Büro. Sie kam mit dem PC nicht zurecht, obwohl sie unsere Sekretärin war.

Sie wollte uns wahrscheinlich auch Fehler unterjubeln: So hat sie z.B. Schreiben, die für den Postausgang bestimmt waren, einfach durch den Reisswolf gelassen.