Ist es normal, wenn meine große Schwester sagt ich sehe aus wie ein Emo oder ein hippie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

. Das kann sein das du so aussiehst oder eher nicht. Wir haben leider kein Foto von dir drum kann ich es nicht bewerten wenn du nicht findest dass du wie ein emo aussiehst und es dir auch kein anderer sagt wird es bestimmt nicht stimmen. Vor allem wenn ihr Streit oder so hättet. Du könntest meine Antwort ja als die beste mit einem Sternchen auszeichnen

Hust hust😂

McYes
Fragesteller

Das mache ich!

Du bekommst davon Schlafstörungen? Dann solltest du mit ihr darüber reden, eventuell auch mit euren Erziehungsberechtigten. Ja, es ist verletzend als etwas abgestempelt zu werden, was man nicht ist, selbst wenn es etwas Harmloses oder gar Gutes ist.
Hippies sehen zwar eher ungepflegt aus, sind an sich aber cool, ihre Einstellung ist toll und die Musik so wie so 😉

Und Emos sind zwar eine Jugendkultur, aber trotzdem cool, ich mag ihre Musik (auch wenn ich richtigen Punk und Metal bevorzuge, oder ganz andere Genre, aber es gibt ein paar „Emo“-Lieder, die ich liebe), den Kleidungsstil so wie so und auch die philosophische und düster-alternative Ader (wenngleich es bei denen nicht so ausgeprägt ist, wie bei der Gothic- und Schwarzen Szene).

Vielleicht kannst du ja mal schauen, warum sie dich so nennt, und wenn es echte Merkmale dieser Subkulturen sind, könntest du da mal reinschnuppern. Wenn dir die Szene dann gefällt, ist es ein Kompliment und keine Beleidigung mehr. Wenn nicht, dann bitte sie das zu unterlassen.

Lasse dich nicht von jeder Person durch so eine Aussage belasten. Schaue dich im Spiegel an und urteile über dein Aussehen. Wenn es dir gefällt, stehe dazu! Egal, was andere sagen. Offensichtlich spürt sie, dass du dich aufregst, wenn sie so etwas behauptet. Dies reizt sie, dich noch mehr zu ärgern. Also: lasse dich nicht ärgern, oder zeige es wenigstens nicht, damit sie keinen Erfolg bei ihrem Versuch sieht, dich schlecht zu machen.

Vielleicht solltest du dich mal zur wehr setzen. Mein Bruder und ich haben uns auch immer gezofft. Das ist manchmal so unter Geschwistern. Heute können wir normal miteinander reden. Also alles wieder ok

Da es sehr unterschiedliche Stile sind, scheinst du dich entweder sehr zu verändern oder deine Schwester hat keine Ahnung.

Letztendlich ist es völlig egal was sie denkt. Sie ist ein einzelner Mensch mit einer einzelnen Meinung und die ist nicht mehr wert als deine. Also solange du dich wohlfühlst, ist es egal wie irgendjemand deinen Stil bezeichnet.