Warum gibt es emo phasen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Phase ist eine kleine und eine zeitig als auch in ihrer Intensivität begrenzte Lebenseinstellung/Lebensstil. 

In der Jugend tritt eine Veränderung der Psyche ein. Das Kind nabelt sich geistig wie auch figurativ (die Vorstellung man gehöre zu jemanden) immer weiter von den Eltern ab. Die Eltern sind auf einmal nicht mehr der einzige Maßstab wie man sein sollte, was man machen sollte etc. sondern man beginnt was eigenes auszuprobieren. In der Wirklichkeit läuft das meistens darauf hinaus, dass man sich bei gleichaltrigen Mitmenschen um- bzw. abschaut und das übernimmt was einem davon.

Und um sich irgendwo was abschauen zu können, muss man davon gehört haben. Und von den ,,Emos" die es die Mitte der 2000er gab, haben wesentlich mehr junge Leute gehört, als von den Hippies die es in den 60ern und 70ern gab.

(Das bedeutet jedoch nicht, dass es gar keine anderen Phasen außer Emo gibt)

Nach einiger Zeit hat sich der junge Mensch genug in Richtung XY ausprobiert und es reizt ihn nicht mehr. Also fällt er wieder davon ab und findet ggf. etwas neues.

Emo ist keine langlebige Einstellung und das auftreten Kindlich-Verspielt. Daher eher weniger für Erwachsene. Auch Hip-Hop ist nichts wirklich erwachsenes, eher pubertärer Müll. Eher nur um zu provozieren.

Gothic, Metal, Steampunk, Rocker etc.sind Szenen, die man auch als Erwachsener noch ernst nehmen kann, da die Musik dort anspruchsvoller und die Einstellung philosophischer ist (gilt eher für Steampunk und Gothic).

was heist emo und fur was steht das?

...zur Frage

emo , schule

Hey ! Ich finde den Style & die Musik ( Emocore) von Emos echt geil ! - Ich will auch so sei ! Momentan bin ich ein normales Girl. Normale Frisur , normale Kleidung ( nur bische dunkler , also nix knalliges ) . Ich will aber ein emo sein :) ihr fragt euch jetzt bestimmt: warum macht sie es denn nicht einfach ?! Weil vor ca 1 Monat eine gute Freundin aus meiner Klasse ein emo "geworden ist ". Und einmal bin ich ganz in schwarz in die schule gegangen weil es mir nicht gut ging.. naja und dann haben die aus meiner Klasse , sogar meine beste freundin , gesagt : noch so ein psycho ! Jetzt is die auch ein Emo , hilfe ! Ich mach mir da nix drauß, aber ich frag mich ob ich vll meiner freundin ( emo ) nach mache. Vll denkt sie das ja auch & das will ich nicht & ich mach ihr auch nicht nach ! Also es ist nicht meine Absicht ! Soll ich jetzt nach den Ferien trotzdem als Emo in die Schule gehen ?! Danke im Voraus für eure Antworte LG SuperWoman (Ich bin 15 jahre alt :) )

...zur Frage

Gibt es eigentlich noch Emos/Goths/Metal/Scenes etc...?

Ich hab das alles hinter mir...erst war ich mit 13 Emo, mit 14 Scene ,mit 15 Goth , mit 16 Metaller und mit 17 wieder Goth...mit 18 hab ich dann gecheckt wie dumm das war und dass es mein Leben zerstört hat. Jetzt bin ich 19 und bin froh, die Kurve gekriegt zu haben.

Meine Frage: Seid ich nicht mehr in diesen düsteren Gruppierungen unterwegs bin, sehe ich auch kaum noch solche Emos , Goths, Metaller usw...

Jetzt mal im ernst ! Gibt es die noch oder haben alle angefangen einen ,,normalen" Style zu haben ?

Ich möchte mit der Frage niemanden irgendwie beleidigen der vielleicht doch noch in irgendsowas ist aber ich hab halt negative erfahrungen in den Gruppen gemacht... naja. Gibt es sowas noch ?

...zur Frage

Warum gibt es keine emos mehr?

Hey ich bin ein Mädchen, 15 und emo. .ich wohne in Hamburg. ..ich sehe nie emos. ..ich hab es auch schon mit emo treffs probiert. ..es gibt aber keine. ..warum gibt es den keine mehr?

...zur Frage

Ich will Scene Kid werden

Ich liebe emos (scene kids) und will einer werden. Ich trage nurnoch schwartz habe eine emofrisur , aber meine eltern hassen emos. ln der schule werde ich als emo beleidigt obwohl das nicht schlimm ist was soll ich tuhn?

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk für eine Emo

Hallo,

die Schwester eines Freundes hat bald Geburtstag, wir wollten etwas Kleines mitbringen, das "Problem" ist sie ist eine Emo (gibt es davon eine weibliche Form?). Ich habe wirklich KEINE Idee was man solchen Leuten schenken kann. Ich dachte so ein Hello Kitty Vieh in schwarz aber ich denke dafür wäre sie zu alt (15).

Falls hier Emos sind, was mögen Emos?

Bitte keine zu extravaganten Vorschläge oder extrem teuren. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?