emo , schule

9 Antworten

Wenn Du das Erscheinungsbild eines "typischen Emos" annimmst, dann machst Du ja die Emos nach. Da gibt es nichts dran zu deuten. "ich finde die echt geil - und will genauso aussehen!" Damit hast Du es doch zugegeben. Wenn Du also Deine Individualität aufgeben möchtest und Deine Zugehörigkeit zu einer Personengruppe durch uniforme Kleidung oder sonstige Äußerlichkeiten wie Frisur und Make-Up betonen möchtest, dann ist das Deine Entscheidung. Aber Du kannst dann nicht erwarten, daß das niemand wahrnimmt.

Mir is klar das ich auffallen werde. Wenn du denkst das jeder der Emo ist den anderen Emis nachmacht, dann würde jeder der rote Haare hat jedem nachmachen der auch rote Haare hat. Für mich hat sich dir Frage ja nur gestellt weil wir ja einen Emo in der Klasse haben. Sonst würde ich mir keine Gedanken dazu machen.

Ich bin jetzt seid 4 Tagen ein richtiger emo oder auf dem weg dahin und ich werde jetzt schon runter gemacht und gemobbt aber ich rate dir einfach das du sie dan ignorieren solst und da deine Beste Freundin auch einer ist , ist es doch um so besser weil sie dich unterstützen wird und ich glaube sie würde sich auch freuen

Liebe Grüße

Sara ^-^

Dafuq? Öö du bist genauso alt wie ich und hast trotzdem kein Plan von Emo.

Es gibt keinen beschssenen Emo-Style. Emo is nur ne verdmmte Musikrichtung. Emo sein heißt dem Emocore hören, lieben und leben. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du ein Möchtegern Emo sein kannst, dann kannste dir gern den Emo-Style machen, denn nur wanabees stylen sich emo.

Und einmal bin ich ganz in schwarz in die schule gegangen weil es mir nicht gut ging.. naja und dann haben die aus meiner Klasse , sogar meine beste freundin , gesagt : noch so ein psycho !

öhm.... ja... warum gehst du schwarz in die Schule wenns dir net gut geht? was bringt dir das?

Soll ich jetzt nach den Ferien trotzdem als Emo in die Schule gehen ?!

nein! weil emo ne fuckin' Genre ist und man nicht als Emo gehen kann. Außerdem is kein Fasching. Trag wat de willst und mach dein Ding. fertisch.

Mir gefällt die Musik ja ! Aber AUCH das was emos tragen. Mir is klar das es keinen emo style gibt . Aber eig schon. Ich mein wer ein emo ist der hat ja seinen eigenen style und den tragen nunmal sehr viele emos! Ich weiß schon das sich das emo "sein" nach der musik richtet! & des mit dem schwarz rumlaufen ! An dem tag ging es mir richtig dreckig & ich hatre einfsch kein bock farbe!

@SuperWomaaannn

Emos tragen aber ganz normale Klamotten die sie einfach mögen ._. ich kauf meine Sachen auch von New Yorker und Co. wie Menschen die nicht dieser Szene angehören auch. ich kauf und trag, was mir gefällt. Emo hat null, aber wirklich null mit irgendeinem Style zu tun. Ja kleine Wannabees, denken, dass das der Emo-Style ist.

Das, was die tragen ist deren Style, was sie gut finden und man kannst nicht Emo-Style nennen sondern einfach den persöhnlichen Style. Nicht mehr und nicht weniger. Nur weil jemand Emo hört und sich so kleidet wie er will hat der nicht gleich einen Emo-Style -.-

Wenn dir das gefällt und du das möchtest warum nicht. Nur würde ich immer klein Anfangen vl. mal die Haare anderes machen.. Und dann Nächste Woche darauf wieder ein bisschen was anderes. So das man sich klein weise daran gewöhnt. Und nicht voll das Umstyling machen und jeder ist geschockt.

Also wenn du dich so umstylst in deiner Klasse (so wie du es beschrieben hast) wirst du sehr viel kritik kriegen, welches dich sehr traurig machen wird. Nur wegen Styling die Schule zu wechseln wäre unnötig. Bleib lieber wie du bist und wenn du die Schule wechseln musst kannst du dich ja immer noch umstylen oder du stylst dich einfach nicht sofort sondern so dass deine Freunde sich daran gewöhnen.

Dein Leben nach Freunden zu richten ist finde ich zwar selber blöd, aber wie gesagt wenn du weist dass du von den kritiken traurig wirst...

sie hat doch gesagt dass ihr so was nichts ausmacht. ich finde du übertreibst hier ein bisschen...

@AnniWantsToDie

Mir macht es auch nix aus wenn mich jemand als Psycho oder so beleidigt, ich wollte lediglich nur wissen ob es nachgemacht rüber kommt !